wie habt Ihr die Gruppenadressen für die Heizungssteuerung mit RT´s und Heizunsaktoren in der ETS definiert?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
GA´s
Einklappen
X
-
Hallo <unbekannt>
Da hast du dir ja selbst die Frage schon beantwortet:
Was brauchst du denn für die RTR's?- Solltemperatur
- Ist-Temperatur
- Stellgrösse
- Fensterobjekt
- .....
Jetzt machst du zum Beispiel immer einen 10er Block pro Raum/RTR, also:- 3/1/1 Solltemperatur Wohnen
- 3/1/2 Ist-Temperatur Wohnen
- 3/1/3 Stellgrösse Wohnen
- 3/1/4 Fensterobjekt Wohnen
- 3/1/11 Solltemperatur Küche
- 3/1/12 Ist-Temperatur Küche
- 3/1/13.....
Aber ist natürlich nur ein Vorschlag.
Es gibt 1000 Varianten, das muss jeder für sich selbst finden.
GA's gibts ja genugGruss
Sven :-)
Kommentar
-
Zitat von svenkonstanzer Beitrag anzeigenHallo <unbekannt>Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
-
Zitat von svenkonstanzer Beitrag anzeigenmachst du zum Beispiel immer einen 10er Block pro Raum/RTRGruß Andree Czybulski
Kommentar
-
Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigenschon mal in Guidos Profil geschaut?
es gibt gewisse Höflichkeitsregeln, z.b. eine Anrede und eine "Unterschrift" mit Nick oder Name.
Insbesondere wenn jemand Hilfe wünscht lege ich da schon Wert drauf...
Gruß Jürgen
Kommentar
-
Richtig, und es gibt dann noch Forenregeln, z.B. dass der Titel auch so gestaltet ist, dass daran erkennbar ist worum es in diesem Thread geht.
Weil bei einem nichtssagenden Titel wie "GA's" weiß ich ziemlich sicher, dass meine Antwort nur dem TE dient aber ansonsten im "Thread-Grab" versinkt und von einem anderen Antwortsuchenden eher nicht mehr angeklickt wird, womit es dann am Multiplikatoreffekt fehlt und darauf würde ich dann Wert legen....
lg
Stefan
Kommentar
-
Den Einwand von Stefan sehe ich genauso, aber wegen eines fehlenden Namens einen Beitrag nicht zu beantworten??? Okay, kann man machen. Dachte laut Forenregeln wäre der Name nur im Profil pflicht. Wenn ich da was falsch interpretiert habe, na gut. Asche auf mein Haupt.Mit freundlichen Grüßen
Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
- Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Kommentar
Kommentar