Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung: Baccata - Programm zum editieren und programmieren von KNX Projekten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was bleibt einem Privaten denn?
    Ich hab so einige Ideen als enthusiast, aber sehe die Problematik wie Du traxanos: mit der KI wirds Wildwuchs und ich bin dankbar für Wissensbündelung bei der KNXA und bin auch bereit dafür zu zahlen mit meiner ETS Lizenz und upgrades und und und.
    ich möcht auch vorsichtig sein mit der KI und gezielt Standards nutzen wo es nur irgendwie geht. Da käme mir das ETS SDK sehr gelegen. Ich hab auch Ideen dass ich das SDK nicht brauche, aber das ist Wildwuchs, da bin ich vorsichtig. Für die Nutzung des SDK muss ich ETS Developer sein. Mindestkosten für “interested Partys” (<100 Mitglieder) 1000€/jahr, wenn ich also irgendwo ne interested Party mit 98 Mitgliedern fände um das 99 Mitglied zu werden wären das für die Nutzung des SDK 10,10€, eher aber wohl mehr. Nur weil ich interessiert bin.
    das bin ich an vielem, und investiere daher dann doch eher in KI-Abos um meinen Wissensdurst zu befriedigen.
    und daher kommt der Wildwuchs.

also da beißt sich der Hund in den Schwanz.

Kommentar

Zitat von Shengfui Beitrag anzeigen
      Die ersten 90 % des Codes beanspruchen die ersten 90 % der Zeit. Die restlichen 10 % des Codes beanspruchen die anderen 90 % der Zeit.
      Interessante Prozentrechnung...aber Jeder versteht sicherlich, dass du das Pareto-Prinzip meinst.🤓

Kommentar

Ich habe es so verstanden, das man am Ende nahezu die doppelte Zeit benötigt.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Auch'ne Lesart, wenn auch abenteuerlich, wie ich finde.
          Egal. Genug OT meinerseits.

Kommentar

Wieso, hast du schon Projekte gesehen, die in 100% der geplanten Zeit fertig sind, da ist der 80% Zuschlag doch realistisch.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X