Mit was für einer Spannungsersorgung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
R- und RC-Flags...finde den Fehler
Einklappen
X
-
Naja, entladen heißt, den Speicher mit F zu überschreiben, die Fehlermeldung oben deutet auf einen defekten Speicher hin, da hilft entladen auch nichts mehr. Die PA wird aber in eine anderen Speicher geschrieben. Wenn diese sich nicht ändern, evtl. hattest du eine Überspannung, wenn mehrere Geräte betroffen sind?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Deine Schnittstelle sollte natürlich eine freie PA haben.
in der ETS hast du ein Modbus Gerät unter dieser PA abgelegt. Deswegen wird es dir angezeigt.
Hast du eigentlich mal ein neues Test ETS Projekt angelegt? Um einen Defekt im ETS Projekt auszuschließen? Wichtig , Lokal sollte der ETS Projekt Speicher sein. Also auf deiner Festplatte. Ohne Sync irgendwo hin.
Echt spannend
Kommentar
-
Beleuchtfix
Ja, ist der MDT IP Router mit Secure. "Sichere Inbetriebnahme" steht auf Deaktiviert.
Kommentar
-
Beleuchtfix
Ich wüsste nicht wie. Das Gerät habe ich neu verbaut und bei der Inbetriebnahme habe ich das Secure Zertifikat nicht eingegeben.
image.png
image.png
image.png
Mit dem Weinzierl USB Gateway funktioniert die Anlage aber auch nicht besser...
Kommentar
-
Ich habe mal eben zwei der nicht-funktionierenden MDT PM bei meiner KNX Anlage getestet. Die scheinen wirklich defekt zu sein. Gleiches Problem. Sie starten nach dem Programmieren der physikalischen Adresse erfolgreich neu, aber die Adresse bleibt alt und das Einspielen der Applikation bricht ab.
Bei der Anlage war der Schirmungsdraht der Busleitungen mit dem PE der Hauselektrik verbunden. Kann das zu permanenten Schäden an den KNX Geräten führen?
Kommentar

Kommentar