Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bezugsquellen Tridonic TE one4all

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist eine DALI PWM?

Und prinzipiell als Antwort: kommt auf das Gerät an. Manche mit 230V (K211), andere mit 6 - 12V= (C003).

Wie Michael schon schrieb, ohne vernünftige Fragen gibt es schwer vernünftige Antworten.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Du kannst erst den Treiber/die Stromversorgung wählen, wenn Du die Leuchten gewählt hast.

Die 3 vorhandenen Leuchten spielen ja keine Rolle, da diese ja bereits Dali VG's haben.

Also geht es Dir um die Anbindung der Strips (welche Du noch nicht gewählt hast). Ich habe jetzt mal in die Glaskugel geschaut und gehe von folgenden Annahmen aus:

2x5 Meter RGB Stripe mit 24V und 14,4 Watt/Meter. Konstantspannung.

Aufgrund des Spannungsfalls werden die Strips in der maximalen Länge geliefert, die möglich ist, ohne das der Strip am Ende merkbar dunkler ist.

CV treiber AC (integrierte 230 V Spannungsversorgung) von Eldoled gibt es bis 100 Watt. Davon müsstest Du also 2 nehmen. Diese sind aber sehr teuer:

Voltus Elektro Shop | eldoLED LIN100M1 LINEARdrive AC, 100W, DMX/DALI/0-10V | Günstig online kaufen / bestellen..

Also vielleicht lieber einen DC Treiber mit ausreichender Leistung:

Voltus Elektro Shop | eldoLED LIN720D2 LINEARdrive DC, 720W, 48V, DMX/DALI/0-10V | Günstig online kaufen / bestellen..

Dazu dann ein ausreichendes Netzgerät:

Voltus Elektro Shop | MEANWELL CLG-150-24 Schaltnetzteil, Class2, IP65 151,2W 24V/6,3A | Günstig online kaufen / bestellen..

Du siehst, es hängt alles von der Auswahl der Leuchtmittel, deren Anzahl und Gruppierung ab.

Bei den Tridonics musst Du die Geräte auch entsprechend ermitteln.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für die Aufklärung!

DALI PWM meinte ich nicht als Produkt, sondern nur die zugrunde liegende Technik des Treibers. Oder anders: Handy=schreibfaul

Kommentar

Lädt...
        X