Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Anordnung der Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, also wie gesagt, kann ich bei mir nicht bestätigen. Spricht flott an und das Licht blieb bisher auch immer zuverlässig an. Eine Nachlaufzeit von 5min. finde ich aber auch etwas wenig für einen Präsenzbereich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
      Eine Nachlaufzeit von 5min. finde ich aber auch etwas wenig für einen Präsenzbereich.
      Mag sein, ich teste hier ja auch bloß, das läuft nicht real im Moment wieder. Trotzdem sollte ich nicht wie verrückt winken müssen, dass das Licht angeht. Wie gesagt, die Erkennung wenn ich den Raum betrete ist toll, aber wenn ich sitze und 5 Minuten tippe - wie gerade jetzt - geht garantiert das Licht aus. Ich musste gerade meine Hand ca. 30cm bewegen, dass das Licht wieder angeht. Hier mal ein schnelles Diagramm wo ich sitze:

Ich sitze also wirklich sehr nah am Melder.

Hier die Konfig Seiten:

Vielleicht findet jemand einen Fehler!

Dank Euch!

Kommentar

Ist zwar offtopic, aber darf ich das mal hochschieben.

Jemand eine Idee, sind die Parameter optimierungsfähig?

Danke
        Jens

Kommentar

Link zu Frys Methode

Da ich meinen Post von weiter oben nicht mehr editieren kann häng ich es hier an. War damals am Handy und da ist das Beitrag-Suchen und Link-Posten eher unprickelnd.

Gedacht als Referenz für den geneigten Leser dieses Threads der Interesse an Frys Lösung hat:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...nzmeldern.html

BG
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X