Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Lingg&Janke Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Lingg&Janke Jalousieaktor

Habe dank der Hilfe des Forums einen Neubau mit KNX verwirklichen können. 13 Fenster sind mit Raffstores verschattet. Habe einen 9fach BMS MCU-09 und einen 4fach Lingg&Janke J4F6H-2 Komfort Jalousieaktor im Einsatz.
    Abends bei Unterschreiten eines Dämmerungswertes meiner Berker Wetterstation sollen die Raffstores runter, morgens bei Überschreitung wieder hoch. Habe dazu in der ETS alles soweit eingestellt. Die 9 Raffstores am MCU-09 machen das auch, nur die 4 am Lingg&Janke streiken. Wenn ich probehalber den Wert sende, dann fahren die 4 Raffstores runter, nach 15 min fahren sie allerdings wieder hoch.

Was kann da falsch eingestellt sein? Was für Infos braucht ihr, um mir helfen zu können?

Danke.

Ari

Sicherheitsfunktion aktiviert? Wenn ja, dann muss in der Überwachungszeit ein (Wind)Telegramm eintreffen. GGF. in der WS zyklisch senden lassen, kleiner 15/2 Minuten.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja, die Sicherheitsfunktion / Windalarm ist bei allen Raffstores aktiviert (die an der MCU-09 machen aber auch keine Probleme). Ich muss also den "Windwert" zyklisch senden lassen? Macht der das nicht ohnehin schon? Im Bus- bzw. Gruppenmonitor kann ich den Windwert immer sehen. Was heißt "kleiner 15/2 Minuten"? Also soll ich da 7 min einstellen?

Danke schonmal.

Ari

Kommentar

Genau, es sollten sicher mindestens zwei Telegramme in der Überwachungszeit eintreffen.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Genau, es sollten sicher mindestens zwei Telegramme in der Überwachungszeit eintreffen.
          Danke, werd ich heute Abend mal einstellen und probieren.

Kommentar

Lädt...
          X