Hallo,
ich habe hier ein Wiregate zur "Zutrittskontrolle" ausgebaut.
Im Moment sind das 3 Türen mit 40 iButtons.
Jede Türe hat einen eigenen Leser mit separatem Busmaster.
Jeder Mitarbeiter/iButton hat somit an jeder Türe eine andere gruppenadresse, die gesendet wird.
Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich an der Türe A den iButton aufgelegt habe, und dann an die Türe B gehe, die Türe A geöffnet wird!?
Lege ich den iButton erneut bei der Türe B auf, öffnet sich auch die Türe B.
Laut Busmonitor wird im Fehlerfalle aber die Gruppenadresse für die Türe A vom Wiregate ausgesendet.
Kann das ein zeitliches Problem sein? Zwischen dem Auflegen an der Tür A und Tür B ist ca. eine Minute vergangen.
Das Problem lässt sich nicht zuverlässig reproduzieren.
Es kam auch schon vor, dass der iButton von Mitarbeiter 1 die Gruppenadresse von Mitarbeiter 2 ausgelöst hat.
Das Aktuelle Patchlevel ist 32
Auf der Seite "Sensoren/Werte konfigurieren" unter "Globale Optionen" steht der "EIB/KNX min. Sendeintervall bei Wertänderung" auf 10 Sekunden. Hat das was zu sagen?
Jemand eine Idee?
ich habe hier ein Wiregate zur "Zutrittskontrolle" ausgebaut.
Im Moment sind das 3 Türen mit 40 iButtons.
Jede Türe hat einen eigenen Leser mit separatem Busmaster.
Jeder Mitarbeiter/iButton hat somit an jeder Türe eine andere gruppenadresse, die gesendet wird.
Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich an der Türe A den iButton aufgelegt habe, und dann an die Türe B gehe, die Türe A geöffnet wird!?
Lege ich den iButton erneut bei der Türe B auf, öffnet sich auch die Türe B.
Laut Busmonitor wird im Fehlerfalle aber die Gruppenadresse für die Türe A vom Wiregate ausgesendet.
Kann das ein zeitliches Problem sein? Zwischen dem Auflegen an der Tür A und Tür B ist ca. eine Minute vergangen.
Das Problem lässt sich nicht zuverlässig reproduzieren.
Es kam auch schon vor, dass der iButton von Mitarbeiter 1 die Gruppenadresse von Mitarbeiter 2 ausgelöst hat.
Das Aktuelle Patchlevel ist 32
Auf der Seite "Sensoren/Werte konfigurieren" unter "Globale Optionen" steht der "EIB/KNX min. Sendeintervall bei Wertänderung" auf 10 Sekunden. Hat das was zu sagen?
Jemand eine Idee?
Kommentar