Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gesucht: Windstärke und -richtung Mapping BMS Quadra

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Gesucht: Windstärke und -richtung Mapping BMS Quadra

Hallo Leute,

ich würde ganz gerne ein Plugin schreiben, dass mir analog zu dem Thread: https://knx-user-forum.de/cometvisu/...e-mapping.html
    die Windstärke und -richtung als Text auf eine GA sendet, damit man den Text auch in anderen Visus und Displays anzeigen kann. Kann mir hier jemand nen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben, wie ich Texte auf den Bus sende? Wert lesen und if else sollte jetzt nicht das Problem sein
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Schau mal hier, z.b. in Zeile 148.

Code:
    knx_write($unwetter_txt_GA, $warnstufen_txt[$high_stufe].$warntyp_txt[$high_typ], 16);
    16 müsste glaub der DTP sein, der Rest sollte klar sein.

Kommentar

Perfekt, schau ich mir mal an, Danke dir!
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Warum wollte ihr nur immer Texte auf den KNX schreiben? Das ist kein Ethernet..
        Sinn und Zweck der Übung ist das die Quadra (oder was auch immer) ein einziges Byte auf den Bus schickt und die Visu daraus (z.B. mitm Mapping) etwas leserliches macht

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Naja mein BJ Panel kann keine Mapping's aber 14Byte Text ... Mein Siemens Infodisplay übrigens auch nicht :P

Es gibt auch heute noch viele KNX Displays und Panel's (mehr als man meint), die keine Mappings unterstützen. Desshalb kann es unter umständen Sinn machen gewisse Werte und Zustände als Text zu senden.
          Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich brauch es zwar im HS für die iOS Visu, aber mit Perl tu ich mir leichter als mit dem GLE. Ich weiß, in der CV ist das leicht möglich, aber mir persönlich gefällt die Gira App
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Kommentar

Na, das geht im HS ja nun auch
              Kann der quatschclient jetzt überhaupt schon DPT16 anzeigen?

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hm, du hast leider recht... zumindest die iPhone App kann keine Texte anzeigen. Aber vielleicht kann es ja jemand brauchen, daher hier geht's zu meiner Umsetzung: https://knx-user-forum.de/wiregate/2...ms-quadra.html
                Mit freundlichen Grüßen
                Niko Will

Kommentar

Lädt...
                X