Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Argus 180/2,20 UP Merten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Argus 180/2,20 UP Merten

Hallo Gemeinde,
    brauche mal wieder Rat. Habe einen KNX Argus 180/2,20 UP von Merten im Einsatz. Trotz genügend Helligkeit schaltet der PM das Licht gelegentlich ein. Habe die Helligkeitsschwelle schon auf 10Lux gestellt. An welchen Parametern kann ich denn noch was machen, dass dieser Effekt nicht mehr auftritt.
    Parameter: Bewegungsaufnahme --> helligkeitsabhängig
    Helligkeitsschwelle einstellbar --> über Parameter
    Helligkeitsschwelle --> 10
    Reaktion bei.... --> wie Bewegungsmelder

Gruß Andreas

Genau das gleich Problem hab ich auch....

Hast du das lösen können?

Kommentar

Die Beschreibung sagt zwar was anderes, aber habt ihr mal Verhalten wie Präsenzmelder versucht? Ich habe den auch im Einsatz und bisher keine Probleme feststellen können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Kannst du noch mal erklären was du meinst? Stehe da wohl auf dem Schlauch...

Wo finde ich denn die Anleitung als PDF zum Download?

Und wozu sind die 4 Blöcke die man aktivieren kann....

Kommentar

Der Melder hat 2 Sektoren (je 90 Grad) die man getrennt parametrieren kann oder aber zusammen als ein 180 Grad Sektor. Außerdem kann man mehrere Schaltobjekte verwenden, die bei Bewegung auslösen. So kannst du z.B. mit unterschiedlichen Einstellungen mehrere GAs schalten. Beim Parameter Verhalten kannst du sagen wie Präsenzmelder oder wie Bewegungsmelder. Ein Bewegungsmelder schaltet einmal bei Bewegungsanfang und zu wenig Licht ein und erst wieder aus, wenn für die eingestellte Nachlaufzeit keine Bewegung mehr erkannt wird. Ein Präsenzmelder schaltet auch wieder aus, wenn das Tageslicht zwischenzeitlich wieder hell genug ist.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hmmm hört sich interessant an.... Mal sehen ob das was bringt.

Kommentar

Lädt...
            X