Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

telegramme aufzeichnen ohne laptop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

telegramme aufzeichnen ohne laptop

hallo eib gemeinde,

habe bei einem kunden ein problem mit einer wetterzentrale von abb.....

die fensterlüftung ist über eine "und funktion" geregelt.....
    eingang 1 = schwellwert temperatur über 20 °C
    eingang 2 = schwellwert licht sensor mitte über xxx klux.

nur wenn beide 1 haben geht die fensterlüftung auf.......

jetzt hat der kunde bei mir angerufen, dass die fensterlüftung aufgeht, obwohl im moment die temperatur nicht über 20°C ist, er meinte das sie im moment nur über den lichtsensor gesteuert wird und nicht mehr über die temperatur.......

nun habe ich das problem, dass ich die daten aufzeichnen möchte und dies über einen längeren zeitraum.... da ich aber meinen laptop nicht so lange beim kunden parken möchte meine frage an euch:

welche aufzeichnungsgeräte können telegramme über mehrere tage aufzeichnen (eib-doktor, datenlogger,eib-weiche, etc) was habt ihr für erfahrungen??? am liebsten hätte ich ein gerät mit sd speicherkarte..... was kosten die einzelne geräte, welches ist die preiswerteste lösung.... aufzeichnung mit pda....etc

für eure unterstützung wie immer einen großen dank.....
    Gruß Pink2

Es gibt von der Fa. Otte-Elektronik in Braunschweig ein Gerät, das EIB-Logger heist.

Der hat sogar eine eingebaute DCF-Antenne, falls Du kein Zeitsignal in der Anlage hast. Das Gerät funktioniert mit einer SD-Karte und ist so groß wie eine etwas größere Zigarettenschachtel. Die Versorgungsspannung wird direkt aus dem Bus geholt oder es geht auch ein externes Netzteil.

Gruß
    Dieter

Kommentar

Hallo Pink2,
      von b+b Automations- und Steuerungstechnik gibt
      es den EIB-Analyzer.
      Dieser protokolliert alle Ereignisse auf dem EIB -
      also auch Störungen ! auf einen USB Stick.
      1GB reichen für ca. 7 Tage bei kontinuierlich 100% Buslast!
      Die Auswertung erfolgt dann mit der EIB-Doktor
      Software mit allen Features die auch bei einer direkten Aufzeichnung
      mit einer EIB-Weiche verfügbar sind.

Grüsse von Gamma!
      Never stop thinkin´

Kommentar

danke euch zwei,

kann man was über die preise sagen???
        Gruß Pink2

Kommentar

Der EIBAnalyzer von b+b kostet rund 720€

http://www.preisroboter.de/ergebnis6893859.html resp. EIBmarkt.com

Den EIB-Logger von Otte habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden.
          Vielleicht kann Dir da Dieter mehr sagen, der hat meines Wissens so ein Otte Gerät!?

Der EIB-Logger von Otte sieht mir etwas praktischer aus, da er eher die Portablere-Grösse hat gegenüber dem EIBAnalyzer. Meist ist es ja so, dass es nicht noch 9TE übrig hat (es sollte, aber...) und dann so fix verdrahten mit Spannungsversorgung und so, da würde ich eher den Otte bevorzugen, Grünes Kabel ran und gut.
          Muss ihc mir wohl auch einmal zulegen.

Grüsse
          Dominique

Kommentar

Zitat von dhe Beitrag anzeigen
            Den EIB-Logger von Otte habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden.
            Vielleicht kann Dir da Dieter mehr sagen, der hat meines Wissens so ein Otte Gerät!?
            Ich habe sogar zwei davon, den Preis weiss ich aber nicht mehr.
            Ich wage zu behaupten, daß der von Otte aber weniger kostet.

Ruf doch dort einfach mal an 0531-2512710 und verlange den Dirk Hoffmann.

Gruß
            Dieter

Kommentar

Vergleiche aber nicht nur den Preis sondern auch die Leistung.

Ohne jetzt etwas sagen zu wollen, würde ich mich persönlich für B&B entscheiden.
              Kostet zwar mehr aber "B&B" sind für mich persönlich die Freaks am Markt, was das Thema "Analyse" angeht.

Zu Schlaps Zeiten haben mir die Jungs damals mit der EIB Weiche geholfen, und da war echt Stress am Bus, mit dem Produkt war es aber kein Problem den Fehler zu finden.

Kommentar

danke euch,

werde wahrscheinlich b+b nehmen.... wegen "besserer" möglichkeiten und wenn ich kein platz im verteiler habe, so bau ich halt einen um den analyzer
                Gruß Pink2

Kommentar

Lädt...
                X