hallo eib gemeinde,
habe bei einem kunden ein problem mit einer wetterzentrale von abb.....
die fensterlüftung ist über eine "und funktion" geregelt.....
eingang 1 = schwellwert temperatur über 20 °C
eingang 2 = schwellwert licht sensor mitte über xxx klux.
nur wenn beide 1 haben geht die fensterlüftung auf.......
jetzt hat der kunde bei mir angerufen, dass die fensterlüftung aufgeht, obwohl im moment die temperatur nicht über 20°C ist, er meinte das sie im moment nur über den lichtsensor gesteuert wird und nicht mehr über die temperatur.......
nun habe ich das problem, dass ich die daten aufzeichnen möchte und dies über einen längeren zeitraum.... da ich aber meinen laptop nicht so lange beim kunden parken möchte meine frage an euch:
welche aufzeichnungsgeräte können telegramme über mehrere tage aufzeichnen (eib-doktor, datenlogger,eib-weiche, etc) was habt ihr für erfahrungen??? am liebsten hätte ich ein gerät mit sd speicherkarte..... was kosten die einzelne geräte, welches ist die preiswerteste lösung.... aufzeichnung mit pda....etc
für eure unterstützung wie immer einen großen dank.....
habe bei einem kunden ein problem mit einer wetterzentrale von abb.....
die fensterlüftung ist über eine "und funktion" geregelt.....
eingang 1 = schwellwert temperatur über 20 °C
eingang 2 = schwellwert licht sensor mitte über xxx klux.
nur wenn beide 1 haben geht die fensterlüftung auf.......
jetzt hat der kunde bei mir angerufen, dass die fensterlüftung aufgeht, obwohl im moment die temperatur nicht über 20°C ist, er meinte das sie im moment nur über den lichtsensor gesteuert wird und nicht mehr über die temperatur.......
nun habe ich das problem, dass ich die daten aufzeichnen möchte und dies über einen längeren zeitraum.... da ich aber meinen laptop nicht so lange beim kunden parken möchte meine frage an euch:
welche aufzeichnungsgeräte können telegramme über mehrere tage aufzeichnen (eib-doktor, datenlogger,eib-weiche, etc) was habt ihr für erfahrungen??? am liebsten hätte ich ein gerät mit sd speicherkarte..... was kosten die einzelne geräte, welches ist die preiswerteste lösung.... aufzeichnung mit pda....etc
für eure unterstützung wie immer einen großen dank.....
Kommentar