Hallo zusammen.
Ist jemand Fit in der Programmierung der S7-1200 und will mich eventuell unterstützen?
Ich hab da mal ein Projekt zusammengebastelt.
Ich kann jetzt über eine IP-Schnittstelle mit der S7-1200 auf den KNX zugreifen und Telegramme versenden.
Allerdings ist das noch lange nicht ausgereift!
Lesen habe ich noch nicht gemacht, bisher nur schreiben.
Um das Lesen muss ich mich noch kümmern.
Das schreiben wird ab und zu mal unterbrochen, da mir der Counter für die Telegramme, warum auch immer, sich verzählt.
Was wird benötigt:
- KNX-IP-Schnittstelle (ich hab eine von Busch-Jäger, sollte aber auch mit allen anderen gehen)
- S7-1200
- TIA-Portal für die 1200-er
- ETS
Weiters könnten Touchpanel zum Visualisieren sein.
Wenn ihr schon ne IP-Schnittstelle habt und natürlich eine funktionierende KNX-Installation, dann kann man mit der 1200-er recht Preisgünstig ne ganze Menge machen.
Besteht Interesse?
Gruß wolder
Ist jemand Fit in der Programmierung der S7-1200 und will mich eventuell unterstützen?
Ich hab da mal ein Projekt zusammengebastelt.
Ich kann jetzt über eine IP-Schnittstelle mit der S7-1200 auf den KNX zugreifen und Telegramme versenden.
Allerdings ist das noch lange nicht ausgereift!
Lesen habe ich noch nicht gemacht, bisher nur schreiben.
Um das Lesen muss ich mich noch kümmern.
Das schreiben wird ab und zu mal unterbrochen, da mir der Counter für die Telegramme, warum auch immer, sich verzählt.
Was wird benötigt:
- KNX-IP-Schnittstelle (ich hab eine von Busch-Jäger, sollte aber auch mit allen anderen gehen)
- S7-1200
- TIA-Portal für die 1200-er
- ETS
Weiters könnten Touchpanel zum Visualisieren sein.
Wenn ihr schon ne IP-Schnittstelle habt und natürlich eine funktionierende KNX-Installation, dann kann man mit der 1200-er recht Preisgünstig ne ganze Menge machen.
Besteht Interesse?
Gruß wolder
Kommentar