Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bist du dir wirklich sicher, dass du richtig gemessen hast? Wie kann beim Status "offen" Grün mit Gelb und Grau verbunden sein aber Gelb und Grau untereinander nicht? Die müssten doch über Grün Kontakt haben.
vielleicht genügt ja der "Hinweis", dass die Fensterkontakte aufgrund der fehlenden Anschlußbelegung nicht brauchbar sind und somit vom Zurückhaltungsrecht Gebraucht gemacht wird.....
(Wirkt Wunder )
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Wenn ich mir das Schaltbild ansehe, müssen ein paar Bedingungen erfüllt sein:
1. In jeder Zeile müssen genau 3 "Einser" stehen (erfüllt)
2. Es gibt keine Spalte die 4 Einser hat (erfüllt)
3. Es gibt keine Spalte, die 3 Einser hat (nicht erfüllt)
4. Es gibt 4 Spalten, die genau 2 Einser hat (nicht erfüllt)
5. Es gibt 2 Spalten, die genau 1 Eins hat (nicht erfüllt)
6. Es gibt 2 Spalten, die keine Eins hat (nicht erfüllt)
Bitte messe noch mal nach - Du wirst sehen, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat (was ja mehr als verständlich ist...).
Viele Grüße,
Stefan
p.s.: ein mögliches Lösungszenario habe ich Dir angehängt
jetzt wird es peinlich, habe alles noch 3x durchgemessen. problem war bei beide kontakte, dass der zweite keine verbindung hergestellt hatte. Im Anhang hoffe ich die entgültige Matrix!
In Deiner Matrix war noch ein Fehler - in der letzten Zeile ... es dürfen keine 4 Einsen in der Zeile sein!
Aber auch ich habe einen Fehler in meiner Kontrollregel gemacht. Richtig müsste es lauten:
1. In jeder Zeile müssen genau 3 "Einser" stehen
2. Es gibt keine Spalte die 4 Einser hat
3. Es gibt keine Spalte, die 3 Einser hat
4. Es gibt 4 Spalten, die genau 2 Einser hat
5. Es gibt 4 Spalten, die genau 1 Eins hat
6. Es gibt 2 Spalten, die keine Eins hat
Trotz des Fehlers kann man mit Sicherheit folgendes Schaltbild aufstellen:
Ich glaube die Kontake bringen mich noch ins Grab!
Rückantwort von Winkhaus:
... der Artikel wird wohl von Winkhaus angefertigt, die Produktdokumentation und der damit gültige Anschlußplan wird jedoch nur von INTERNORM zur Verfügung gestellt (u.a. wg. Gewährleistung,...) Ich bitte Sie daher, die Info bei INTERNORM anzufordern,
Und das beste: Ich kann den "beide kontakte" Status 10x messen bekomme jedoch 4 x 1 wie in der Matrix dargestellt!?!
ABER ich will für die Raffsteuerung ("nicht am Balkon Einsperr-Version) ja nur wissen, ob das Fenster/Tür offen ist, das müsste sich ja leichter am Binäraktor abbilden lassen, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar