Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notwendigkeit Fensterkontakte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nachdem mein Hersteller für die Fenster nicht bereit war andere Kontakte als die Maco für 76 € zu verbauen, konnte ich glücklicherweise meinen Häuslebauer überzeugen mir die Kontakte einzubohren.

    Da die von mir ausgesuchten Kontakte mit 1,75 € (https://www.pollin.de/p/magnet-reedk...mk-10nc-420715) nur einen Bruchteil von den Maco Kontakten kosten, habe ich gleich alle Fenster mit einem Reed-Kontakt für die Öffnungsüberwachung ausrüsten lassen und die südseitigen Fenster mit Raffstores zusätzlich noch mit einem Kontakt zur Kippüberwachung ausgerüstet. Als Magnete werde ich nicht die mitgelieferten des MK-10NC Reeds verwenden, sondern kleine Klebemagnete die auch von anderen hier im Forum bereits erfolgreich eingesetzt wurden. Alles in allem also alles Bestens und ich bin glücklich das mein Häuslebauer so flexibel ist und offen für meinen Wunsch war.

    Allerdings gab es wohl ein internes Missverständnis und die Zimmermänner waren gleich so emsig das sie in jeden Flügel einen Reed-Kontakt eingebohrt haben. Somit habe ich jetzt also nicht nur in dem Flügel der mit der Klinke geöffnet werden kann einen Kontakt, sondern auch in dem Flügel der nur geöffnet werden kann wenn das Hauptfenster geöffnet ist.

    Hat irgend jemand eine Idee bzw. einen Anwendungsfall was man mit dieser Info anstellen könnte? Mir ist bislang nichts eingefallen und ich tendiere dazu die Reed-Kontakte blind liegen zu lassen und nicht zu verdrahten. Bevor ich allerdings die Wände zu mache, wollte ich Euch mal fragen ob es vielleicht doch einen interessanten Anwendungsfall dafür gibt.
    Zuletzt geändert von Intenos; 17.04.2018, 14:57.

    Kommentar


      #32
      Verdrahten bis auf Reihenklemme in der Hv kann nicht schaden. Ob das auf einen BE geht oder so verbleibt ist eine andere frage. Die aber gar nicht erst bis in die HV zu haben ist dann blöd wenn einem dann doch ne geniale Idee irgendwann kommt.

      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #33
        verpostet

        Kommentar


          #34
          Ich würde beide Flügel in Serie schalten, du kannst wahrscheinlich den zweiten Flügel geöffnet haben und trotzdem beim ersten Flügel die Verriegelung schließen.

          Gruß Florian

          Kommentar


            #35
            In einer Visu würde es sich gut machen, wenn man den Zustand 1 Flügel offen oder 2 Flügel offen mit passenden Symbolen sehen könnte!

            Gruß
            GKap

            Kommentar

            Lädt...
            X