Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kontaktkabel für Stellmotoren oder Jalousien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das geschrieben, weil von NULLLEITER die Rede war, den es bekanntlich NUR im TN-C Netz gibt!

Leitung mit blauem Mantel - da lacht dich doch auch jeder Händler aus.

Vom Fach scheint hier kaum einer zu sein....

Kommentar

Zitat von cgn Beitrag anzeigen
      Leitung mit blauem Mantel - da lacht dich doch auch jeder Händler aus.

Vom Fach scheint hier kaum einer zu sein....
      Profibusleitung Aussenfarbe blau Prüfspannug 1000V daher nicht neben 230V Leitungen zu legen
      der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Profibusleitungen sind gerne auch violett oder schwarz...

Kommentar

Zitat von cgn Beitrag anzeigen
          Profibusleitungen sind gerne auch violett oder schwarz...
          Hans Turck GmbH & Co. KG - Witzlebenstr. 7 - 45472 Muelheim an der Ruhr

Kommentar

So langsam verstehe ich das ganze, ich steuere die Jalousie einfach über die 5x1,5 einmal Motor Rechts rum einmal Links rum.

Also brauche ich keine Bus Leitung oder 2 adriges Kontakkabel.

Für die Fensterkontakte werde ich jetzt ganz normales Buskabel nehmen, versteh ich doch richtig oder?

Ich hatte an das gedacht eibmarkt.com - EIB-Y(St)Y 2x2x0,8 Ri.100 EIB-/Bus-Leitung

Da mein Haus relativ klein ist werde ich wohl auf verschiedene Farben verzichten.

Eine Frage noch an meinen Fensterkontakten sind zur Zeit 6m Kabel, die schneide ich einfach ab?

Kommentar

Ich hab gesehen das es auch Jalousien mit eingebauten Aktoren gibt, macht so etwas Sinn?

Grüße
              Tom

PS: Würdet Ihr die Kabel von den Fensterkontakten abschneiden und mit dem Buskabel weitergehen. Habe 6m Kabel an den Fensterkontakten

Kommentar

Zitat von TomSib Beitrag anzeigen
                Ich hab gesehen das es auch Jalousien mit eingebauten Aktoren gibt, macht so etwas Sinn?
                diese Aktoren in den Jalousien sind zumeist teuerer als die Mehrfachaktoren in den Verteilungen da immer eine BCU mitverbaut wird

Kommentar

Lädt...
                X