Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandhalterung für iPad im Eigenbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoi

Da gibt es zweierlei, daher vielleicht Euer Missverständnis.

Bei dem Ersten kann man den Eurostecker-Anteil entfernen. Darunter ist dann eine Öffnung für das Euro-8 Kabel.
    Angehängte Dateien
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
      Das original Netzteil sollst Du schon noch dazwischenmachen, nicht den USB Stecker hier reinstecken! :-)

.
      Echt??? :-) Ja. Ist klar. Das Ganze passt dann auch relativ gut in ne UP-Dose. Super Lösung für meinen iPod an der Wand (hier im Forum in nen anderen Thread).

@ Bodo
      Heißt trotzdem, dass ich am Einfachsten das von Lutz vorgeschlagene Euro8 Kabel mit dem ersten Lader auf deinem Bild nutzen kann oder? Danke.

Kommentar

Zitat von rel Beitrag anzeigen
        ... das von Lutz vorgeschlagene Euro8 Kabel mit dem ersten Lader auf deinem Bild nutzen kann oder?
        Hoi

Ja genau.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Hab gestern Abend mal schnell probiert: Original-Ladegerät (das erste auf dem Foto von #31) mit nem alten Dbox2-Netzkabel (Euro8-Stecker) verbunden, iPod dran und lädt, wie es sein soll.

Super Lösung. Jetzt brauch ich nur noch den Stecker vom DBox2-Kabel abschneiden und mit dem Stromkabel verbinden.

Danke.

Ari

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            Hoi

Da gibt es zweierlei, daher vielleicht Euer Missverständnis.

Bei dem Ersten kann man den Eurostecker-Anteil entfernen. Darunter ist dann eine Öffnung für das Euro-8 Kabel.
            Bild 1 = Ipad Ladegerät

Bild 2 = Iphone das hat doch weniger Leistung

Kommentar

Bei meinem 3GS (ok uralt und US-Import) war das zweigeteilte Netzteil dabei. Da habe ich dann das "Steckerteil" gegen eine deutsche Variante getauscht.
              Gruß, Thilo
              Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Bei meinem 3G auch.

Denke das kleine gibts erst seit iPhone 4.

Kommentar

da habt ihr recht, meinte nur

aktuell

klein = Iphone

aktuell

gross = Ipad

ob es empfehlenswert ist also für ein Ipad das kleine zu nehmen weis ich nicht

die Macbooks haben ja auch je nach Modell andere Ladegeräte

Kommentar

ob es empfehlenswert ist also für ein Ipad das kleine zu nehmen weis ich nicht
                    würde ich nicht tun, denn es dauert einfach deutlich länger bis es voll ist aufgrund der geringeren Leistung.

Kommentar

Gibt es schon was neues Zwecks Sammelbestellung der Alu bzw. Edelstahlrahmen? Ich würde 2 ohne Key und 1 mit Key nehmen! (Vorausgesetzt der Preis stimmt)

Gruß ALex

Kommentar

Habe noch keine Rückmeldung auf meine Mail bekommen.

Habt bitte etwas Geduld. Es ist ja Urlaubszeit. Vielleicht ist er verreist

Gruß, Fank

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
                          würde ich nicht tun, denn es dauert einfach deutlich länger bis es voll ist aufgrund der geringeren Leistung.
                          Das ist doch bei einem Festeinbau an der Wand egal. Das iPad ist da eh immer voll geladen, da reicht ein 1A-USB-Netzteil. Das Originalnetzteil liefert 2A. Das iPad lädt sogar mit 500 mA, aber nur, wenn das Display aus ist.

Marcus

Kommentar

Hallo Leute,

der Rahmen wurde von meinem Schwager erstellt. Leider melde ich mich erst jetzt, da ich in den Hochzeitsvorbereitungen von mir bin. Gerne kann ich die Rahmen weiterhin verschicken.

Es ist auch möglich eine Edelstahlhalterung für UP-Montage zu entwickeln, jedoch benötigen wir dazu ein paar Infos bzgl. Montage IPad.

Gruß
                            Mathias

Kommentar

Hallo Mathias,

das hört sich doch gut an.

Welche Infos benötigt Ihr?

Schön wäre es, wenn der Rahmen so gefertigt würde, das er nicht mehr von der Wand absteht. Die Frage ist, ob man dafür in kauf nimmt, noch 4 weitere Bohrungen durchzuführen um damit den Rahmen an die Wand schraubt. Dann muss nur noch geklärt werden, wie man im Bedarfsfall an den EIN/AUS Knopf kommt.

Gruß ALex

Kommentar

Als Info benötigen wir die Info wie das Ipad montiert/gehalten werden muss/kann. Das mit den 4 Schrauben ist auch kein Problem.

Anbei an anders Beispiel für die Halterung, jedoch ist das kein Ipad
                                https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...h-pc-10-a.html

Kommentar

Lädt...
                                X