Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Linknx Problem mit Timer und Status Condition
Einklappen
X
-
Kann ich nur bestätigen, ich habe es auf dem WG laufen, derzeit geschätzt so 200-250 rules, eigentlich feuert da dauernd irgendeine - ist gar kein Problem. Da passiert ja nicht mehr viel, das XML ist ja in ein Objektmodell geparsed und kann schnell evaluiert werden.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Hi,
nein, leider nicht - meine Kinder sind krank geworden und es ist auch noch keine Besserung in Sicht. Und - so schön das Hobby KNX ist - Kinder gehen bei mir immer vor.
Und da wir ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub sind, wird es vor dem 18.8. leider auch nichts mehr. Danach aber sicher, schon aus Eigeninteresse, weil mir ja auch immer wieder Tips und Tricks fehlen...
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenHi,
nein, leider nicht - meine Kinder sind krank geworden und es ist auch noch keine Besserung in Sicht. Und - so schön das Hobby KNX ist - Kinder gehen bei mir immer vor.
Und da wir ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub sind, wird es vor dem 18.8. leider auch nichts mehr. Danach aber sicher, schon aus Eigeninteresse, weil mir ja auch immer wieder Tips und Tricks fehlen...
Gruß, Waldemar
Kein Thema, ist ja nun nicht so, dass wir nicht etwas Zeit hätten. Versorg' die Kleinen und viel Spass im Urlaub :-)
Kommentar
-
Hi,
bin zwar letzte Woche im Urlaub online gewesen, aber ohne linknx zum testen wollte ich keine (potentiell falschen) Beispiele posten. Ich fange im laufe kommender Woche an...
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Würde sowas nicht in die Codeschnipsel gehören?! Hate schon vor einiger Zeit mal gefragt, ob wir dort ein "LinKNX" Label bekommen können :-)
Find die Idee gut mit der Schlaferkennung...muss ich auch mal machen...
Ich bin dazu übergegangen, statt 25 Verschachterungen zu machen, einfach separate Regeln. Für das Timer-Problem habe ich einfach eine eigene Rule gebaut, die im Überwachungszeitraum ein "Object" auf "1" setzt. In der Rule selbst schaue ich mir dann nur an, ob das "Timer Object" gesetzt ist.
Abwesenheitserkennung und Lüftungssteuerung habe ich schon realisiert. Was mir noch fehlt ist eine Beschattungsautomatik für die Rolläden :-)
Gruß, Netsrac
Kommentar
-
Zitat von ozett Beitrag anzeigen
wo gibt es denn diesen Thread? Ich finde den einfach nicht, nicht mal mit exakt dem Titel. Kannst Du mir einen Tip geben?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von netsrac Beitrag anzeigenWürde sowas nicht in die Codeschnipsel gehören?! Hate schon vor einiger Zeit mal gefragt, ob wir dort ein "LinKNX" Label bekommen können :-)
wär mir recht. Ich hätte aber gerne was, was man mit der Suche einfach findet. Wenn es wirklich bereits eine "Sammlung von linknx-Beispielen" gibt, dann frag ich mich, warum man die nicht findet...
Gruß, Waldemar
Kommentar
Kommentar