Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webabfrage Google-Wetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für die Blumen.

Wetter.com Webabfrage ist natürlich um einiges umfangreicher, wobei die bei mir auch ganz gut läuft.
    Das Problem ist nur, dass der Webseitenbetreiber auch ständig was ändert.
    Das ist dann immer mühselig das anzupassen.

Bei Google.com ist es eine recht einfache Abfrage mit auch nicht ganz sovielen Informationen.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Moin Zusammen,
      ich habe gestern auch mal die Wetterabfrage integriert, in den QC, leider hat das noch nicht mit der Grösse der Anzeige funktioniert, da fehlt mir ein wenig das Hintergrundwissen.

2. Problem:
      Im QC Editor kann man ja um die Browserseite anzeigen lassen zu können auswählen wie die Visuseite aktualisiert werden soll, beim Start des QC's oder
      beim Aufruf der Seite, das funktioniert leider bei mir offensichtlich nicht.

Alle Objekte sind bei mir leer!

Muss ich denn nicht, wie sonst üblich, eine Logik erstellen die die Webabfrage regelmäßig auslöst?

Danke für eure Hilfe

Gruss Mario

Kommentar

Muss ich denn nicht, wie sonst üblich, eine Logik erstellen die die Webabfrage regelmäßig auslöst?
        doch einfach einen Telegrammgenerator der die Webabfrage regelmäßig ausführt....
        greetz Benni

Kommentar

yesss

mit postleitzahl funktionierts!!!!

SUPER

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
            doch einfach einen Telegrammgenerator der die Webabfrage regelmäßig ausführt....
            Hi Benni, ich hatte gedacht das der QC das übernehmen würde, im QC Config gibt es den Punkt "Aufruf der Startseite bei"...

Um die Anzeige in den QC reinzuquetschen musstest du doch sicherlich die Objekte neu verschieben oder?

Gruss Mario

Kommentar

Um die Anzeige in den QC reinzuquetschen musstest du doch sicherlich die Objekte neu verschieben oder
              klar die größe musst du natürlich anpassen ....

im QC Config gibt es den Punkt "Aufruf der Startseite bei"...
              dieser aktualisiert dir ja nur deine Anzeige , aber die Daten bleiben ja unverändert wenn du die Webabfrage nicht startest ....
              greetz Benni

Kommentar

Wie Benni schon geschrieben hat geht´s am Besten mit dem Telegrammgenerator. Ich rufe die Webabfrage beim Öffnen der Seite auf und zyklisch alle 15min. Kann ja sein, dass man die Seite nicht verläßt. Zusätzlich beim Start des HS.

Unbenannt.png
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                X