Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du solltest Dich mal im iTunes Forum umschaun... und Dir die Anwendung einer Playlist erklären lassen... oder einfach mal ins Handbuch von iTunes unter "Erstellen einer Playliste/Wiedergabeliste" lesen....
Ich mein, Du mußt Dich nicht Entschuldigen und ich beantworte gern jede Frage. Aber "Grundlagen" sollten vorhanden sein, bzw. sollte man zumindest den Anschein erwecken, sich mit der Materie bewußt auseinander zu setzen. Dazu gehört nunmal auch eine gewisse eigene Recherche... Nur durch Fragen, Fragen, Fragen allein kommt man in dieser Materie nicht weit. Man muss sie auch verstehen !!!
Playlisten oder Wiedergabelisten werden in iTunes unter "Ablage", "Neue Wiedergabeliste" erstellt (oder Du drückst CMD + M). Dann wird ein neuer "Ordner" unter Wiedergabelisten eingefügt. Der Name des Ordners bzw. der Wiedergableiste ist direkt markiert, so dass Du ihn gleich entsprechend benennen kannst. Benenne ihn "BonJovi"....
Nun gehst Du in die Mediathek unter Musik, markierst alle Deine Bon Jovi Songs und ziehst sie einfach in die neu erstellte Playliste... Die Titel bleiben natürlich auch in der Mediathek erhalten, weil das die Basis ist unter der aller importierten Titel liegen. In den Playlisten wird eben nur ein Link abgelegt. Es ist also kein Problem eine Playliste wieder zu löschen !! Die Titel werden nur gelöscht, wenn dies in der Mediathek gemacht wird.
Also Playliste = Wiedergabeliste !!!
Nun sind vor den Titeln kleine Checkboxen. Sind die nicht markiert, werden die Titel bei Aufruf der Playliste nicht abgespielt. Ferner findest Du in der unteren Statusleiste des iTunes Fensters kleine Symbole, wo Du einstellen kannst, ob die Playliste nach dem Durchlauf erneut starten soll, bzw. im "Shuffle" Modus arbeiten soll. "Shuffel" ist gut, da die Playlist beim anspielen eben nach Zufall den Titel aussucht.
Ich hoffe jetzt ist es klar... ansonsten lies bitte die Doku von iTunes.
Danke für die jetzt ausführliche Antwort, ich habe jetzt genau 2 min gebraucht und es hat funktioniert...
Das mit fragen fragen verstehen ich schon...aber da werde ich wahrscheinlich nicht der einzige sein...hoffe ich zumindest...ansonsten gibt es vielleicht auch Anwender die einfach nicht fragen und es sein lassen....für Fragen sollte ein Forum auch sein...!!
oder...?! Und ich denke wenn man ein Produkt herausgibt, muss man mit Support rechnen und auch vorbereitet sein...
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Aber lassen wir das...!!
Ich möchte mich für Dein grosses Bemühen nochmals bedanken...
Ich wollte jetzt auch MMH in Verbindung mit dem HS einsetzten.
Wie weit ist die Integration von XPL um den Slimserver zu steuern?
Da die HSSlim Variante mit dem HS nicht so toll ist würde ich gerne MMH
dafür einsetzen.
Kann des Slimserver auch auf einem anderen Rechner wie dem MiniMac laufen?
XPL ist fertsch und ich denke ab nächste Woche zum Download bereit. Für XPL benötigst Du allerdings die Gate+ Version. Ich hab das mit dem "anderen Rechner" noch nicht ausprobiert, theoretisch müßte das laufen....
@Matthias
Ich wollte halt die 2 SlimServer die bei uns im Firmennetz laufen weiter auf den W2k3 Servern lassen. Dort kann ich von den Arbeitsstationen die mp3
Datenbank und Playlisten mit Itunes pflegen, da diese auf die Server syncronisiert werden. Desweiteren wird die Datenbank mit im Sicherungssystem berücksichtigt.
@Mike
der Zeitplan passt super, sobald ich vom Nürburgring wieder da bin melde ich mich bei dir bezüglich Treffen in Unna. (Wie auf der L+B besprochen)
nein, wie erwähnt müßte es theoretisch auch auf WIN laufen. Nur mußt Du eben auch auf dem Win PC den XPL Hub installieren...
Der XPL Hub ist der Schlüssel um eben die XPL Schnittstelle nutzen zu können. Auf Mac Seite war der Hub nur als Java Applett verfügbar und lief unbefriedigend...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar