Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eye TV

Hallo

passt vielleicht nicht ganz hier rein ....

Aber habt Ihr keine Probleme mit eyetv bzw. dem Mini?
    Bei mir bleibt der Mini öfters hängen - hilft nur noch Neustart.
    Bereue schon einen Mini gekauft zu haben - Dreambox wäre wohl doch besser...
    Will ja eigentlich hauptsächlich fern sehen - und nicht am PC rumspielen bis es läuft.
    Und das Bild verschiebt sich immer nach dem Standby nach links um ein paar cm - deshalb lass ich ihn immer laufen :-(

Und da es jetzt ein neues Modell gibt ist verkaufen auch schlecht ....

Vielleicht könnte man ein extra Thema Mini / Fernsehen erstellen.

Grüße
    Tobi
    [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
    Haus & Visialisierung:

Kommentar

Tobi,

was haste denn noch so alles nebenbei gestartet?
      Mit welchem Reciver fütterst du den mini?
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Hi

hab sonst nichts gestartet.. Ilife09 eben installiert.
        Aber starte keine zusätzlichen Anwendungen.
        Receiver hab ich Terratec Cinergy USB und
        FireDTV da ist wenigstens die Fernbedienung OK.

Möchte ja nur mal fernsehen können.

Habt Ihr eine Größere Festplatte dran?
        Hab ein Nas versucht - aber da ruckelt das Bild... echt nix tut ohne Probleme.
        Muss es eine USB oder Firewire Festplatte sein?

Danke für Eure Hilfe!
        [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
        Haus & Visialisierung:

Kommentar

Welchen Mini hast du am Start?

Ich hatte z.B. mit dem Mini mit 1.83 GHz und Zugriff auf einen
          NAS Thecus5200Pro keinerlei Probleme...da ruckelte nix.

Schau aber bitte trotzdem nochmal in deine Benutzer-Liste welche Programme gestartet werden!
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Hi Tobi,

spiel die Version eyeTv 3.0 auf, denn mit der Neuen habe ich auch massive Probleme gehabt. Seit ich die alte Version drauf habe, rennt der Mini ohne abstürze. Kleines Problem gibt es auch mit der Maus, da bleibt er bei mir auch ab und an mal hangen. Seit ich bei mir den Bildschirmschoner abgeschaltet habe , scheint das Problem gelöst zu sein.
            Also bei mir rennt der Mini absolut stabil, sogar mit zustatzlicher USB Grafikkarte.

Sonst was gibts neues bei Dir?

Gruß

Ralf

Kommentar

Also ich hab die aktuelleste eyeTV Version und keine Probleme, auch keine Infos diesbezüglich von unseren Kunden...

Es stimmt aber, dass man Elagto Updates mit Vorsicht betrachten sollte. Bei Problemen wurde bis Dato aber immer und sehr kruzfristig ein Update nachgeschoben.

Deine Einstellungen würden mich auch mal interessieren, als Timeshift, Deinterlace etc. und ebenfalls wichtig ist eine ausreichend guter Signalpegel...

LG

Kommentar

Tobi,

ich hoffe unser Date hat dir gestern etwas geholfen...

Zusammenfassung:

eyeTV
                Timeshift-Puffer ändern (ins RAM schreiben)....
                Aufnahme verlängern anpassen (probieren)....
                Richtige Monitorerkennung....
                Deinterlace Einstellungen anpassen....

Mac-Seite
                Softwareaktualisierungen herausnehmen...
                Startobjekte des Benutzers reduzieren....

Externe Geräte
                ordentlichen Power-NAS besorgen....

Externe Software
                mmh besorgen und Spass haben....

So....nun hoffe ich auf eine Erfolgsmeldung deinerseits.
                Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Respekt Dundi !!!!

Solltest Deinen Nick ändern in:

Mac Domian

LG

Kommentar

Hallo Dundi

nochmals vielen dank für Deine Hilfe!
                    Ich hoffe das Ding läuft jetzt besser ...
                    Timeshift ins RAM -> seitdem tut auch NAS ohen ruckeln.

Nichts desto trotz hat sich das Ding heute Mittag wieder aufgehängt...
                    Aber ich waret erstmal ab .... und schau ob ich herausbekomm warum.

Gruß
                    Tobi
                    Haus & Visialisierung:

Kommentar

Zitat von Stingel Beitrag anzeigen
                      Ich hoffe das Ding läuft jetzt besser ...
                      Das "Ding" läuft so gut, wie es sein "Herr" eingerichtet hat !!!!

Ich lese da schon einige Dinge, wo ich mir schon die Haare raufen könnte. Mein Tipp... Mach ihn platt und beginn von vorn.

Und bitte, wenn Du kein mmh darauf hast, dann stelle Deine Fragen doch in eigenen Thread... oder in dem Apple Thread, da gibbet auch einige. Fände ich so ein wenig unfair, da so ein "falscher" Eindruck entsehen könnte.

LG

Kommentar

Hallo

sorry dass hier leider auch Privatleute dabei sind die sich nicht den ganzen Tag mit EIB - MAC - oder sonstiger Automation beschäftigen.

Sollte auch keine Kritik an mmh oder so sein!!!!!
                        Ich will mich eben erst dafür entscheiden, wenn der Rest auch funktioniert.

Ich habe den USB Receiver ausgesteckt - und seit dem läuft alles ohne Probleme!
                        Ich hatte den FireDTVS2 und Cinergy S USB.
                        Wenn es nur mit 2 FireDTV funktioniert - würde ich den USB verkaufen wenn damit das Problem gelöst wäre.

Zu mmh: Um mit dem Ipod Touch das Ding zu steuern braucht man m..myhomeRemote - was kostet das oder ist es schon bei einem Modul dabei? Oder ist es noch in der Entwicklung?

Grüße
                        Tobi
                        Haus & Visialisierung:

Kommentar

sorry dass hier leider auch Privatleute dabei sind die sich nicht den ganzen Tag mit EIB - MAC - oder sonstiger Automation beschäftigen.
                          Wie bitte soll ich das verstehen ??? Wenn ich ein Problem damit hätte, würde ich mich hier wohl kaum arrangieren !!! Also bitte sachlich bleiben.

Zu deinem Receiver Problem:
                          Leider kenne ich den Cinergy S nicht und kann dazu nix sagen. Auch habe ich eyeTV noch nie mit unterschiedlichen Receivern betrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dort Probleme gibt. Es gibt aber uuc ein gutes eyeTV Forum auf der Elgato Site frag doch einfach mal dort.

Zu mmh: Um mit dem Ipod Touch das Ding zu steuern braucht man m..myhomeRemote - was kostet das oder ist es schon bei einem Modul dabei? Oder ist es noch in der Entwicklung?
                          mmh / mRemote wird immer in Entwicklung bleiben, da eben permanent erweitert.

mRemote halten wir noch ein wenig kurz, da die Doku nicht auf Stand ist und das Thema doch sehr komplex geworden ist. Grundlegend ist mRemote jedoch fertig und verfügbar. Ist in vielen Projekten auch bereits im Einsatz.

Für mRemote benötigst du natürlich grundlegend einen Mac und min. eine Gate+ Lizenz. Hinzu kommt die mRemote Server Lizenz für zZ 178,50 €. Wir empfehlen immer jeden Mac mit einer mRemote Server Lizenz auszurüsten, da es durch den eingebauten Relay Server die Einrichtung erheblich vereinfacht und das Projekt auf Seiten des/der Clients "schlank" hält. Es reicht aber grundsätzlich auch nur eine Lizenz.

Auf Client Seite benötigst Du die mRemote Client Lizenz je Endgerät (iPhone / iPod Touch) die kostet zZ 117,81 €.

Wir haben auch ein ein fertiges Projekt für mRemote mit vielen Beispielen und einer fertig konfigurierten Mediacenter Steuerung im eigenem Design. Das ist die "Inhouse Edition" und kostet 499,-. Diese Steuerung ist zB auch Bestandteil unserer Paket Lösungen und dort im Preis enthalten. Eine abgespeckte Version wird in den nächsten Wochen auch hier kostenlos im DL Bereich zu finden sein...

LG

Kommentar

Hallo Mike,

vielen Dank für Dein E-Mail und das abraten MMH zu benutzen.

Thema Sachlich bleiben!

Ich bekam auf der Eltefa von Uli die Info, das Remote kostenlos sei. Habe extra nochmals nachgefragt, da ich wusste Sie ist nicht kostenlos.
                            Aussage Uli: Ist ganz neu und irgendwie mit einer Canadischen Firma.
                            Er hätte weder Iphone noch Remote auf der Messe.
                            Du teilst mir aber in der E-Mail mit, dass er es dabei gehabt hat, warum hat er mir es dann nicht vorgeführt!!

Ich persönlich finde es sehr schade, dass es wegen einer Verlängerung einer Demolizenz so Unstimmigkeiten gab.
                            Wenn man die Zeit rechnet, wie viele E-Mails geschrieben wurden, steht in keinen Verhältnis zu einer neuen Demolizens und Du hättest nun einen Kunden mehr gewonnen.

Thema Cinergy S:

Ich habe 2 Stück parallel in Betrieb und mit der alten Version gehen die Tuner ohne Probleme.
                            Mit der neuen EyeTV Software hatte ich die gleichen Probleme wie Tobi. Aussage des Supports von EyeTV, ich soll auf eine neue Version warten.
                            Nur so zur Info, wenn es jemand interessieren sollte!

Kommentar

Zitat von frischling Beitrag anzeigen
                              Hallo Mike,

vielen Dank für Dein E-Mail und das abraten MMH zu benutzen.
                              Manchmal muss man eben differenzieren !! Ich habe Dir von mmh abgeraten, da Du, wie Du ja selbst zugibst, viel zu weit weg von der Technik bist. Da hilft auch keine Demo Version um das System zu beurteilen. Erspart uns beiden eben viel Mühe...
                              Ich bekam auf der Eltefa von Uli die Info, das Remote kostenlos sei.
                              Ich kann zur ELTEFA nicht's sagen, da ich nicht dabei war. Kenne aber Uli sehr gut und er ist ein sehr freundlicher und geduldiger Mensch. Du hattest ja wohl, wie Du selbst geschrieben hast, eine Menge Detail Fragen. Die kann Uli gar nicht beantworten, da er das System nur von der Seite des Anwenders kennt. Eine Messe ist für solche tiefergehenden Dinge grundsätzlich auch der falsche Ort.

Mit Remote ist und war offensichtlich m..Remote gemeint. Unter Betrachtung unserer Paketangebote ist m..Remote enthalten und daher auch "kostenlos". "Remote" ist aber auch die kleine weisse Mac Fernbedienung und die war zum. bis März noch umsonst und unser mRemote Server, wurde bis Anfang April auch nicht berechnet, da noch im beta Status. Die iPod / iPhone Lizenz hat schon immer Geld gekostet, dass weiss auch Uli und kann selbst hier von min. 20 Leuten bestätigt werden. Evtl. habt Ihr ja völlig aneinander vorbei geredet. Aber wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen.

Wenn man die Zeit rechnet, wie viele E-Mails geschrieben wurden, steht in keinen Verhältnis zu einer neuen Demolizens
                              ... auch nicht mehr im Verhältnis zu einer Vollversion !!

Ich glaube niemand der mmh nutzt kann sich über mangelnde Auskünfte oder Hilfsbereitschaft meinerseits beschweren. Ich bin da sogar sehr arrangiert, da wir eben noch keine Schulungen anbieten und unsere Doku "nachhängt". Finde einen, der etwas was anderes sagt und ich sende Dir glatt ne neue Demo Lizenz !!!

Du bist IMHO halt viel zu weit entfernt von dieser Technik. Das ist i.d.R auch überhaupt kein Problem. Nur mußt Du einfach auch verstehen, dass ich nur "eingeschränkt" dazu bereit bin eine kostenlose Demo zu supporten. Das wäre auch unfair meinen zahlenden Kunden gegenüber, denn die Zeit die ich in Dich investieren muss, was ich ja auch gern tue, fehlt dann ja evtl. an anderer Seite.

Kurzum, es muss halt alles in einem sachlichen, "gesunden" Rahmen bleiben.

LG

Kommentar

Cinergy S:

Danke für die Info!

Das ist zB auch der Grund, warum wir auch ausschließlich Elgato Hardware einsetzen. Der FireDTV Sats Receiver als Beispiel ist das Elgato (310) Gerät. Elgato hat jedoch die Preise für den 310er massiv gesenkt, so dass im Preisverhältnis der FireDTV uninteressant geworden ist, sofern man sich an die SW Lizenzbedingungen hält was ich aber voraussetze.

LG

Kommentar

Lädt...
                                X