Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wir testen derzeit verschiedene Lösungen und sind uns noch uneinig, wie und mit wem. Leider ist die Zusammenarbeit mit entsprechenden Herstellen
äußerst träge
Also, ich plane eine intensiv Schulung auf Ibiza, max 8 Personen und 3 Tage "Hardcore" ... Thema mmh von vorn bis hinten, Grundlagen Mac OSX, Protokoll Implementation, ein wenig Mobotix, Multimedia, Anbindung HomeServer, iPhone Steuerung usw... Programm arbeite ich noch aus.
Ibiza, weil Bekannte von mir dort einen sensationellen Schulungsraum eingerichtet haben, der quasi wie geschaffen ist. Ihr solltet jedoch einen Laptop mitbringen...
Interessant für Systemintegratoren, oder Leut, die es noch werden wollen :-)
Preis: wird sich um die 800,- € bewegen zzgl. MwSt. incl. Unterbringung und Abendprogramm, Anreise liegt bei jedem selbst....
Hallo Mike,
ich habe jetzt den aktuellen Client 1.61 und immer noch das Problem, das er sich die IP-Adresse des MAC nicht merkt. Es stehen immer nach einem Neustart 20 IP Adressen drin, wenn ich dann auf eine rechtsklicke und Adresse entfernen wähle sind alle weg. Dann gebe ich meine Adresse manuell ein und verbinde, klappt aber nach erneutem Start des Client sind wieder nur die alten Adressen da und meine ist weg.
USB-Converter:
Ich habe mir einen neuen besorgt und siehe da er taucht im System-Profiler nach dem "Einstöpseln" als USB2.0-Ser! auf.
Aber der Befehl<SYS>GETSERIALPORTLIST</SYS> gibt mir als Antwort nur das : <SYS>GETSERIALPORTLIST=/dev/cu.Bluetooth-PDA-Sync|OK</SYS>????
USB: Keine Ahnung was Du da machst :-) .. hast Du einen Treiber installiert ?? mmh prüft und sucht explizit nach seriellen Schnittstellen und spricht diese an. Ich sehe schon, ich muss mir mal ne Hand voll Adapter besorgen und dann entsprechend Empfehlungen aussprechen...
Anderer Vorschlag, Du schickst mir das Teil und wir schauen uns das hier mal an wo es hängt, wäre doch gelacht...
Hab das meinem genialen Entwickler mal weitergeleitet... bzw. liest "der" eh mit...
da ich jetzt auch mitspielen darf habe ich mal zwei Fragen als Mac Neuling.
1. Wo sehe ich beim XPL-Hub mit welchem Slimserver er verbunden ist?
2. Was verwendet Ihr auf dem Mac in Verbindung mit dem Squeezecenter zur synchronisierten Ausgabe mit den Squeezeboxen? Gibt es da eine Möglichkeit für Itunes oder geht es nur mit Softsqueeze?
So nach endlosen Versuche heute Nacht (zig mal Treiber installiert und deinstalliert, dachte schon ich bin zu dumm!!!) habe ich heute morgen noch mal einen USB-RS232 Konverter beim Computer-Händler um die Ecke erworben und siehe da er wird erkannt!!!!
Jetz noch mal als Tip falls es jemand auch versuchen möchte:
Auf der Treiber CD sollte ein Treiber mit der Bezeichnung PL2303 oder ähnlich sein (habe ich mir diesmal beim Händler zeigen lassen)dann ist der Chip nähmlich von Prolific. Wenn man den Adapter dann am Mac anstöpselt muss er sofort im System Profiler erkannt werden (Apfel, über diesen Mac,weitere Informationen,Hardware,USB und dort den Eintrag mit Serial oder ähnlich wählen, bei mir steht dann unter Hersteller ID 0x067b und beiProdukt ID 0x2303)
So jetzt gehts an die Einbindung meines Plasma Fernsehers. Wenn ich weiter bin melde ich mich noch mal.
@Thomas
Teufel aber auch... ... aber Glückwunsch....
@Andreas
zu 1
gar nicht.. der XPl Hub muss nur laufen. Die Einstellungen um mit der Squeezbox bzw. dem Squeeze Center kommunizieren zu können, erfolgen in den Definitionstabellen auf Seiten von mmh (s. Hanbuch)
zu 2
wenn Du den Mac mit dem Squeeze Center auch als Zuspieler einsetzen willst, ginge das dann nur über Softsqueeze... weiss jetzt nicht, ob in den XPl Befehlen dies unterstützt wird...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar