Hallo zusammen,
der Bauträger will in einer Woche die Positionen für die PM haben.
Jetzt würde mich eure Meinung, eure Tipps interessieren, wie ich die am besten platziere. Wahrscheinlich werden auch nicht gleich alle Stellen mit PM ausgerüstet, aber ich hätte halt gerne das grüne Kabel an der passenden Stelle.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Beste Grüße
Nils
der Bauträger will in einer Woche die Positionen für die PM haben.
Jetzt würde mich eure Meinung, eure Tipps interessieren, wie ich die am besten platziere. Wahrscheinlich werden auch nicht gleich alle Stellen mit PM ausgerüstet, aber ich hätte halt gerne das grüne Kabel an der passenden Stelle.
- Kind 1 Wird vorerst ein Gästezimmer
- Kind 2: Wird, bis ein solches da ist, erst mal ein Büro.
- Küche: Brauche ich da nen PM? Szenen kann ich doch auch über Strommessung im Kochfeld, ... schalten. Eventuell kann man auch in den Sockel der Insel BM machen?
- Bibliothek: Wird auch erstmal ein Arbeitszimmer. Der Durchgang zum Wohnzimmer ist deckenhoch. Ggf. kommt hier mal ne Schiebetür.
- Schalfen: Hier habe ich keinen PM geplant. Aber an der Wand hinterm Bett kommt ein grünes Kabel an, da kann man dann ggf. mal nen BM unters Bett packen.
- Ankleide: Unentschlossen, ob ich da ne Dose vorsehen soll und wenn ja, wo.
- Bad 1 + 2: Jeweils zentral? Präsenz in der Dusche kriegen die nicht mit, oder? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann ich nen Temperaturfühler (1Wire) unter die Wanne machen. Aber mit genügend Nachlaufzeit sollte das ja eigentlich kein Problem sein.
- Flur: Das ist so ein bisschen mein Problem. Reicht da ein PM? Wenn ich aus dem Schlafzimmer komme, dann bin ich ca. 6,5m weg und laufe auch noch direkt drauf zu. Das mögen die ja nicht so, wie ich gelesen habe. Da brauche ich wohl mal nen guten Tipp.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Beste Grüße
Nils
Kommentar