Wozu? So wie du es machst würde man es machen, wenn dafür kein eigenes KO im QC vorhanden wäre, z.b. bei Dimmern. Hier legt man die Dimmer-Rückmeldung auf die Dimmer-Wert Objekte, damit diese korrekt angezeigt weden. Bei der Jalousie brauchst du das aber nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FS4, nach Projektübertragung zeigen Jalousien falsche Position im QC (Ipad)
Einklappen
X
-
Hallo,
ich glaube ich komme Dank Eurer Hilfe der Sache schon näher. Ich glaube es hängt mit den Rückmeldeadressen in der ETS zusammen.
Z.B. Die Jalousien im Gang Obergeschoß war in Gruppe mit anderen Jalousien geschaltet. In der ETS war als erste GA bei der Rückmeldung die GA der Gruppe eingetragen. Ich habe nun als erste GA die der Jalousie Gang OG eingetragen und es hat funktioniert.
Zusätzlich alle anderen Tips von Euch befolgt - es scheint zu funktionieren.
Teste noch den Rest und gebe dann Feedback.
Danke
Wolfgang
Kommentar
-
Ok, dann geht es natürlich nicht bzw. kommt zu ungewollten Zuständen.
Die Adresse für die aktive Rückmeldung muss zwingend die sendende sein (rechte Maustaste "senden setzen"), hatte ich weiter oben ja schon mal angemerkt.
Ist eine Adresse sendend, die mehrern Rückmeldungen zugeordnet ist, gibt es Chaos, da der eine Rolladen möglicherweise zu ist und ein anderer auf. Dann überschreiben sich die Werte gegenseitig und du bekommst in der Visu nur noch Müll angezeigt.
Kommentar
Kommentar