Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm-Melder ohne Sabo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Alarm-Melder ohne Sabo

Mir liegt keine Hilfe zum Baustein Alarm-Melder vor.
    Frage:
    Kann ich einen Faktor Zeit eingeben in sec, welche die Auslösung des Bausteines dann entsprechend verzögert?

Danke.
    Angehängte Dateien

Wenn Du willst, kannst Du meine Alarm Zentrale kostenlos testen.
    Melde Dich per Email oder PM.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

ich kann den Alarmbaustein leider nirgendwo finden.

Wo kann man den herunterladen oder ist dieser nicht öffentlich ?

Gruß OnkelM

Kommentar

Experte, ggf. leeres Blatt, rechte Maustaste, Logikbaustein einfügen - Alarm

Kommentar

Hi,

au man, danke - ich hab einfach nicht gerafft das der als Standard mit dabei ist.

Aber ich glaube auch Axel meint einen eigenen Baustein, oder ?

Gruß Markus

Kommentar

Hallo Markus,

es ist ein eigens entwickelter Baustein der dem "Alarm Melder" Baustein um einiges überlegen ist. Er bildet die typischen Funktionen und Abläufe einer Alarm Zentrale für den Homeserver ab.

Damit lässt sich ziemlich schnell und leicht eine Alarmanlage mit dem Homeserver realisieren, ohne zahlreiche Logikbausteine zusammenzuschalten. Somit auch Fehlerquellen reduziert. In einem Bruchteil der Zeit hast Du damit eine Alarmanlage.

Ganz klar, der KNX/EIB kann niemals eine richtige Alarmanlage ersetzen! Aber, für kleine Überwachungsaufgaben ohne großen Sicherheitsrelevanten Bezug (VDS) reicht es.

Der Baustein wird von mir derzeit noch ausführlich getestet in paar Pilot Projekten und wird dann anschließend zur Verfügung stehen, gegen einen kleinen Obolus.

Um das zusammenschalten der einzelnen Meldelinien zu vereinfachen, als auch für jeden Melder eine eigene Überwachung zu realisieren, erstelle ich gerade noch einen extra Baustein dafür. Hier können alle Melder einfach über die Kaskade zusammengeschaltet werden und der letzte Baustein geht auf die Zentrale.

Wenn Du magst, kannst Du den Baustein auch als Pilot Projekt testen. Melde Dich per PN.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi Axel, das hört sich schon einmal sehr gut an, danke für Deine Info.

Das ist auch genau das was ich suche.

Allerdings denke ich mal ist es für die Männervisu, oder ?

Ich muß leider erstmal schnell die Frauenvisu fertigstellen, damit der Hausfrieden gewahrt bleibt.
              Daher suche ich für den quad-client eine Alarmanlage, die erstmal geht.

Wenn ich dann endlich wieder Zeit zum basteln habe, ist die Männervisu dran und dann komme ich super gerne auf Dich zurück.

Das mit den Obulus ist dann auch vollkommen in Ordnung :-)

Gruß Markus

Kommentar

Freut mich.

Du kannst die einzelnen Infos und Zustände natürlich auch auf den QC legen.

Mit dem neuen QC Update im Winter, kannst Du auch per Code Scharf/ Unscharf schalten und vieles mehr.

Also, nicht nur für Männer Visu sondern auch für die Frauen ;-)

Kommentar

Hi Axel,

ich sehe wir verstehen uns :-)

Hast Du Infos was alles neu am Quad Client kommen soll ?

BTW:

Wäre es nicht für Dich auch eine Herausforderung Deine Alarm-Zentrale komlett für den QUad CLient umzusetzen ?

Ist natürlich eine gaaaaanz uneingenützige Frage von mir, gelle ? :-)

Soo vielleicht wie in dem Bild im Anhang ?

Gruß Markus
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Du kannst diese Funktions- Vorlage natürlich nützen und die Kommunikationsobjekte damit belegen. Im Hintergrund muss immer eine Zentrale stehen, egal ob Hardware oder Software.

(Bezüglich Update sehe Gira Homepage)

Kommentar

Hi Axel,

hmm bei Gira finde ich nur die Info Android client für 12/2012.

Aber welche Änderungen/Funktionen für den Homeserver nicht.

Gruß Markus

Kommentar

Hallo,
                        benutzt jemand diesen Baustein (Alarm-Melder ohne Sabo)? Wie stelle ich den Alarm zurück wenn dieser einmal ausgelöst hat?

Gibt es die Alarm-Zentrale von Axel irgendwo zum Download?

LG
                        Frank

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                          Gibt es die Alarm-Zentrale von Axel irgendwo zum Download?
                          Nein, noch nicht. Er wird "unter der Hand" derzeit gehandelt. Werde es aber bald veröffentlichen. Der Baustein ist sehr mächtig und bietet all das was man von konventionellen Alarmanlagen kennt.

Neuerdings ist auch die Klartext Meldung enthalten.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                          X