Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Tempsensoren hinter KNX Taster

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Tempsensoren hinter KNX Taster

Hallo,

ich hatte eigentlich vorgehabt in jedem Raum ein Berker Sensoreinsatz zu verbauen (meistens unter einem Taster). In vielen Räumen habe ich jedoch keine Taster. Nun stellst sich mri die Frage bzgl. der Tempsensoren in den Räumen, welche ich für die Ist-Temp für die Heizung brauche.

Entweder in jeden Raum ein Berker Sensoreinsatz instalieren und da rein einen Tempfühler oder eben das Wire Kabel mit in die KNX Dose zu ziehen und dort hinter einen Taster (Gira E2 Rahmen) den Tempsensor stecken?
    Erkennt der noch die Temperatur und verfälscht Sie auch nicht?

Die Dosen unter den Tastern würde ich zwar trotzdem lassen für eventuell später mal ein Multisensor. Jedoch würde ich Sie erstmal zu putzen.

Was meint Ihr?

Ich hasse einfach viele Taster, etc. an der Wand. Am liebsten hätte ich gar keine!!!

Das Thema wurde hier schon ein Dutzend mal besprochen!

Was willst Du messen? Raumluft oder die Temperatur der Wand? Das beantwortet doch Deine Frage.

Kommentar

Hallo Stefan,

ok, deine Gegenfrage hat meine Frage beantwortet. - Also Berker Sensoreinsatz
      Danke dir!

Kommentar

Bitte.

Und dann den "gelöst" Haken setzen. Bitte, es kann doch nicht so schwer sein, dass ich an diese Forenregel mehrmals am Tag erinnern muss? Ich hab die Zeit nicht....

Kommentar

Lädt...
        X