Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegramm Nur 1 mal Täglich zulassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Telegramm Nur 1 mal Täglich zulassen

Hallo Zusammen

Habe eine Wetterstation die meine Jalousien immer bei 20 kLx Runterfährt.

Jetzt möchte ich , das dies nur beim ersten überschreiten der 20 kLx passiert und alle weiteren AB befehle ,des Sonnenschutzes, die im laufe des Tages kommen ignoriert werden.

Wie kann ich das am elegantesten lösen ?

Gruß
    Elchtier74

welche Wetterstation und welchen Jalousieaktor hast Du denn? Das ist meist ein Punkt, den man bei der Beschattungsautomatik im Aktor einstellen kann.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Da es ein HS-Thema ist: Sperre
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wetterstation und Aktoren

Hallo

Hab ne BMS Quadra und Elsner UP Aktoren S-B4T-UP.
        Danke

Kommentar

Hallo,

warum willst Du denn nur einen Schattierungsbefehl durchkommen lassen ... oder anders gefragt, hast Du schon mal dran gedacht, das Automatik-Sperrobjekt zu nutzen?

Viele Aktoren sperren die Automatikbefehle, nachdem sie z.B. einen manuellen Fahrbefehl bekommen haben, damit man z.B. bei Sonnenschein trotzdem die Rollos hochfahren kann (und die auch bleiben), oder nach Weggang der Sonne nicht gleich die Rollos der Kinderzimmer hochfahren (wo die Kleinen doch gerade schlafen).

Viele Grüße,

Stefan
          Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
          X