Guten Morgen allerseits,
ich habe hier nun seit ein paar Tagen mein WG und ein paar Sensoren am Laufen, allerdings noch im Testaufbau. Zur Zeit sieht es so aus:
Nach meinem Verständnis müsste ab sofort alle 10 Sekunden ein Telegramm auftauchen. Doch weder auf dem WG ("KNX Busmonitor/Log anzeigen") noch im Busmonitor der ETS ist irgendeine Aktivität festzustellen. Zumindest das WG müsste doch seine eigenen Telegramme "sehen", oder?
Wäre nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte...
Mathias
ich habe hier nun seit ein paar Tagen mein WG und ein paar Sensoren am Laufen, allerdings noch im Testaufbau. Zur Zeit sieht es so aus:
- mein KNX-Bus besteht bislang nur aus dem TP-UART (USB) am WG, Bus-seitig ist nix angeschlossen
- in der ETS ist eine KNXnet/IP-Verbindung konfiguriert, Test sagt "OK"
- WG läuft, Temp-Senso misst und Werte werden aufgezeichnet (Diagramm)
- beim Temp-Sensor ist unter "EIB GA" eine Gruppenadresse (4/0/1) eingetragen und Sendezyklus auf 10s
Nach meinem Verständnis müsste ab sofort alle 10 Sekunden ein Telegramm auftauchen. Doch weder auf dem WG ("KNX Busmonitor/Log anzeigen") noch im Busmonitor der ETS ist irgendeine Aktivität festzustellen. Zumindest das WG müsste doch seine eigenen Telegramme "sehen", oder?
Wäre nett, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte...
Mathias
Kommentar