Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heise-Artikel "SmartHome-Konzepte im realitätsnahen Test"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heise-Artikel "SmartHome-Konzepte im realitätsnahen Test"

Für alle, die es interessiert:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90692

(ab 5.6.07 ist auch in Berlin der Showroom auf).

Gruß
    Hartmut

Muss ja toll werden, wenn die Telekom mit von der Partie und ein Ministerium als Initiator dabei ist

Es soll ja Leute geben, die mit "4-Star Cooking Assistant", "Next Generation Media" nicht zu begeistern sind.

Befürchte nur, dass die mehr Schaden anrichten, als Werbung für "intelligentes Wohnen" machen. Aussagen ala "Licht schalt ich ein/aus und meine Frau kocht auch ohne Computerkurs" häufen sich auffällig nach solchen Berichten.

Der Kunde in spe differenziert u.U. nicht, und befürchtet (zum Teil zurecht) dass er seiner Haustechnik irgenwann mal hilflos ausgeliefert ist.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Moin

Auf golem.de ist heute ein ähnlicher Artikel, jedoch mit einigen Fotos erschiene:
      http://www.golem.de/0706/52722.html

Gruß Dirk

Kommentar

Zitat von DirkNienhaus Beitrag anzeigen
        Moin

Auf golem.de ist heute ein ähnlicher Artikel, jedoch mit einigen Fotos erschiene:
        http://www.golem.de/0706/52722.html

.. so wie die Dame auf Bild 2 beim Petersilieschneiden mit einem Maximesser (Machete ?) auf den Bildschirm starrt, sollten ihr jetzt einige Finger ab"hand"en gekommen sein

Gruß
        Hartmut

Kommentar

Cool,

Ist ja bei mir um die Ecke von Arbeit.
          Wenn ich mal zeit habe werde ich dort mal vorbei schauen.

rudi

Kommentar

Ich finde grundsätzlich solche Artikel, Häuser, etc. nicht schlecht. Es erregt Aufmerksamkeit und zeigt, dass es noch mehr als nur Schalter gibt.

Was mich an solchen Artikeln stört, dass gleich mit der ganz grossen Kelle angerührt wird und somit der Preis und evtl. Komplexität (Ausfall, Wartung, Support, Ersatz tec.) sehr hoch ist.
            Ich will ja auch nicht gleich einen HeimPC mit 20 CPU parallel geschaltet, mit 30 Zoll Bildschirm, Terrabytes von HD und Memory, und und und.... Da gibt es doch auch etwas passenders und kleineres.

Genau so sollte es auch mit den Funktionen eines Hauses sein, einfach mal etwas kleiner anfangen, das System aber für Erweiterungen offen halten.
            Der Otto-Normal-Verbraucher wird erstaunt über die Möglichkeiten sein, aber auch geschockt und sagt sich, dass er sich das niemals leisten kann und er niemals als diese Funktionen will. (Selbst wenn es nicht stimmt, es ist im Kopf drin und wenn nicht gefragt wird, gibt es keine Nachfrage, keine Verbreitung, etc.)

Ich will zum Beispiel auch meine Kochbücher verwenden, die ich so im Internet nie finde und ich will meinen Bescheidenen Platz in der Küche nicht noch mit Monitoren bepflastern.

Zitat von HartmutB Beitrag anzeigen
            .. so wie die Dame auf Bild 2 beim Petersilieschneiden mit einem Maximesser (Machete ?) auf den Bildschirm starrt, sollten ihr jetzt einige Finger ab"hand"en gekommen sein
            Gruß
            Hartmut
            Ist ein ganz normales Küchenmesser, verwende ich auch , "Finger"fertigkeit ist hier alles
            En Gruäss us dä Schwiiz
            KNX und DALI seit Nov. 2005.
            Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Lädt...
            X