Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP-Schnittstelle bei Homeserver notwendig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für die ETS Programierung mit HS und USB brauchst Du noch die kostenpflichtige APP „IETS“ für die ETS5. Die schlägt auch nochmal mit 50€ zu Buche.

Kommentar

Achso ja gut würde sich nur Lohnen wenn ich mit der bestehenden Schnittstelle verbinden kann.. Anonsten müsste ich mir ja eh eine zweite Gira Schnittstelle kaufen .-/

Kommentar

Nö, die Gira für den HS, und die alte zum programieren. Oder halt einen IP Router. Der kann auch von MDT, Enertex oder anderen Herstellern sein. Da geht ETS und HS parallel.

Kommentar

OK dan werde ich mir wohl noch die Gira Schnittstelle kaufen müssen, schade hatte irgendwie die hoffnung mir die 150€ sparen zu können
          Danke für die Hilfe dan tüftel ich nicht sinnlos rum und suche den fehler wenns nicht gehen kann...

Kommentar

Irgendwo in den Weiten des www gibt es eine Liste aller kompatiblen USB Schnittstellen für den HS. In Kurzform: Gira / Insta-Gruppe funktioniert, der Rest wird Softwaretechnisch im HS blockiert.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Irgendwo in den Weiten des www gibt es eine Liste aller kompatiblen USB Schnittstellen für den HS. In Kurzform: Gira / Insta-Gruppe funktioniert, der Rest wird Softwaretechnisch im HS blockiert.
              Das ist nicht richtig. Es gehen teilweise auch andere, wie z.B. Hager. MDT geht nicht aus technischen Gründen.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen

Das ist nicht richtig. Es gehen teilweise auch andere, wie z.B. Hager. MDT geht nicht aus technischen Gründen.
                Die Hager geht, weil es noch ein Relikt der "gemeinsamen Insta"-Zeit ist. Von daher sollte die Jung auch gehen. Aber wirklich sicher ist man eben nur mit der Gira und wegen den paar Kröten.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist wahr.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                  X