Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Strommodul SM/S 3.16.30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Strommodul SM/S 3.16.30

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch hins. der Parameter des ABB Strommoduls:

Ich habe GA's für die Stromwerte der drei Kanäle angelegt. Diese sind 1 byte. Wenn ich nun die Werte in der ETS auslese, bekomme ich einen %-Wert angezeigt. Einen Wert über 100% gab es nicht. So wie ich die Anleitung unter http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/S...13011D0101.pdf verstehe sollte es aber ein Wert zwischen 0 und 255 sein, das bekomme ich nicht hin.

Was mache ich falsch? Ich erwarte einen Wert wie z.B. 121 für 12,1 A!

Gruß
    Sebastian
    Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Wenn du in der ETS auf das einzelne KO des Geräts gehst , kannst du mit einem Rechtsklick den Objekttyp für das KO einstellen (Eigenschaften)
    Wenn dort nichts definiert ist , zeiigt die ETS 1byte-Werte meist (immer) als %-Wert an.

Gruss Norbe

Kommentar

Hallo Norbe,

danke für die ANtwort, ich hatte schon mit unterschiedlichen Einstellungen expertimentiert, hat nicht geholfen.

Ich hab mir gerade die Werte mal auf der HS-Visu Anzeigen lassen, dort stimmen Sie, von daher -> Problem nur in ETS, aber da ist es auch nicht wichtig

Danke, erledigt!
      Meine Spielwiese: HS 3.0, Infoterminal-Touch, Microvis II logic + Temp/rF, Jung FD-RCD, DALI-GW N141, Squeezebox3, Irtrans LAN, Nevo SL & Link, Fritzbox 7170, Yamaha RX-V2700, Conrad-Transponder ...

Kommentar

Je nach einstellung des IObjekttyps gibt ETS verschiedene Ausgaben beim Lesen des Wertes:
        • 5.001 Prozent - x%
        • 5.010 1-byte ohne Vorzeichen - x
        • Keine Typenangabe: $xx | x%
        Wenn also nur der Prozentwert angegeben wird, ist der Typ falsch eingestellt. Ist kein typ eingestellt ist $xx der gesuchte Wert in Hexadezimal ($69=121). Bei richtiger Einstellung (5.010) müsste auch der erwartete Wert (121) dort stehen.

Gruss,
        Gaston

Kommentar

Bedenke : Bytewert 255 = Laststrom 25,5A

Also im HS Bytewert Division mit 10!

Kommentar

Lädt...
          X