Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich stell mich zu blöd an. Wie bekommst du deine Müllabfuhrerinnerung im QC in den Quadranten? Ich hab mir die Lib von Dominik importiert, habe aber kein neues Plugin.
das sieht nach dem MiniVisu Plugin aus.
In den Projekten ist der Ordner Musterprojekte, in dem sich die Datei "Browser_Plugin_MiniVisu.Zip" befindet. Entpacken und im Experten öffnen. Da sind dann schon einige interessante Vorlagen hinterlegt.
Im QC ist ein Browser Plugin, mit dem rufst du nun deine Visuseite auf. Ist im Demoprojekt eigentlich sehr schön nachvollziehbar.
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Hallo Matthias,
danke für den Hinweis. Habe ich gemacht. Langsam (aber ganz langsam) komme ich vorwärts.
Es geht im QC doch um den Auruf "http://192.168.0.11/opt/hsav-gira/startgast.htm?user=admin&pw=admin&cl=GIRA1024&ref= R1"
Den kann ich doch auf mehreren Reitern im Quadranten anlegen, oder?
Steht dann "startgast" in dem Aufruf für den Namen der Visuseite?
Das check ich u.a. noch nicht ganz.
Weil, wenn ich verschiedene Visu-Seiten aus dem QC aufrufen möchte, muß ich doch auch verschiedene Namen angeben (so meine Logik und evtl. nicht die vom HS).
Ok, wie immer beim Experten gibt es da mehrere Möglichkeiten.
Ich habe es bei mir so gelöst:
Als erstes mal zwei Seiten anlegen, z.B. Energieverbrauch und Wetter.
Nachdem du die Seiten nach deinen Vorstellungen gestaltest hast, legst du zwei Benutzer an: eimal "Energie" mit der Startseite Energieverbrauch und einen Benutzer "Wetter" mit der Startseite Wetter.
Im QuadConfig legst du dir nun in den Qudranten zwei Plugins Typ "Browser" an. Einmal Energie, mit dem URL Aufruf: http://deine HS IP/opt/hsav/Energie.htm und einmal Wetter mt dem Aufruf .../hsav/Wetter.htm.
Das waren die Einstellung im Exerten.
Jetzt noch schnell im Ordner "HS+FS Experte 2.x/Projekte/dein Projekt/hsupload/hsav" eine Startdatei anlegen mit dem Namen "Energie". Dort trägst du den Benutzernamen Energie mit seinem Passwort ein. Das gleiche noch einmal für den Benutzer Wetter.
Gruß Matthias
Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)
Danke Matthias,
ich gehe mal davon aus, daß ich die Ajax-Visu installieren muß, weil das von dir genannte Verzeichnis .../hsav existiert bei mir nicht?
Ich habe das Setup noch vom Experten 2.7, aber keines beim 2.8. War das beim 2.8 nicht dabei, oder habe ich beim Installiern vom 2.8 einen Fehler gemacht?
Die Version, die beim 2.7 dabei war heißt 2.7.110830. Ist das die aktuelle?
Wie sieht denn so eine Startdatei aus? Wie lege ich die an?
Jetzt noch schnell im Ordner "HS+FS Experte 2.x/Projekte/dein Projekt/hsupload/hsav" eine Startdatei anlegen mit dem Namen "Energie". Dort trägst du den Benutzernamen Energie mit seinem Passwort ein. Das gleiche noch einmal für den Benutzer Wetter.
Würde mir das noch jemand genauer erklären, wo man den Benutzer und das Passwort einträgt?
Wenn ich die htm mit dem Editor aufmache kann ich nix zum ändern finden!?
danke
lg Gerry
hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar