Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erinnerung an Mülltonne / Müllabfuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matthbot
    antwortet
    Vielen Dank für den Link. Hab mir die *.hslib auch gleich heruntergeladen. Hab ich die Möglichkeit, Symbole, die Darstellung noch irgendwie zu verändern ?
    Mir würde es nämlich ausreichen, wenn nur die abzuholende Mülltonne angezeigt wird.

Wie lässt sich eine hslib Bibliothek bearbeiten, geht das noch ?

Einen Kommentar schreiben:

• MrDuFF
    antwortet
    ja klar gibt ne hslib im downloadbereich , hab mir dir nur für den QC angepasst.

je nach dem welche Enleerung ist , leuchtet die Mülltonne auf.
    Wenn man die Mülltonne rausgestellt hat dann klickt man das Symbol weg.
    Sollte bis 20 Uhr das Visusymbol nicht bestätigt worden sein erfolgt bei mir noch eine prowl Erinnerung aufs Iphone...

Schau dir mal den Thread an

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...bfuhr-etc.html
    Angehängte Dateien

• matthbot
    antwortet
    Eigentlich sollte das schon funktionieren. Wir bekommen Anfang des Jahres von der Stadt/Gemeinde die Abholtermine für Papier, Bio- und Restmüll genannt und das passt auch soweit. Feiertage etc. sind natürlich berücksichtigt.

Ich muss zwar dann jährlich eine Terminliste pflegen, aber das wäre mir es wert und dauert keine 10 Minuten. Wo bzw. wie ist so eine Schaltliste einzutragen ? Kann ich auch optisch benachrichtigt werden. Hätte gerne eine leuchte Mülltonne angezeigt ...

z.B.

Blinkende blaue Tonne = Altpapier
    Blinkende braune Tonne = Bio Müll
    Blinkende rote Tonne = Restmüll

mfg
    matthbot

• mclb
    antwortet
    Macht für mich auch Sinn, auch wenn ich mich mit HS und externen Schaltlisten nicht auskenn. Wollte nur sagen, dass eine sture 14tägige Erinnerung wohl zu unflexibel ist.

• MrDuFF
    antwortet
    geht einwandfrei mit externen Schaltlisten im HS , man muss halt ein mal im Jahr alle Termine eintragen..

Erinnerung kommt bei mir im QC wo ich eine Visuseite in einem Quadranten eingebunden hab.

• mclb
    antwortet
    Wobei es zumindest bei uns so ist, dass die Müllabfuhr nicht zu 100% jeden zweiten (bzw. bei uns jeden sechsten) Montag kommt, sondern sich das aufgrund von Feiertagen oder so ändern kann. D.h. alternativ könnte sie dann Fr oder Di kommen. Kommt das bei dir nicht vor?

• Polo1501
    antwortet
    Hi,
    Such mal nach "Visumeldung für Termine"

• matthbot
    hat ein Thema erstellt HS/FS Erinnerung an Mülltonne / Müllabfuhr.

Erinnerung an Mülltonne / Müllabfuhr

Hallo zusammen,

zwar wurde dieses Thema bereits in anderen Beiträgen diskutiert, doch leider habe ich keine für mich brauchbare Lösung gefunden. Ich Suche nach eine einfachen Möglichkeit, die mich 14-tägig an das Rausstellen meinen Mülltonne erinnert. Dies kann durch eine einfache Textmeldung im QuadClient oder im Idealfall sogar durch eine optische Anzeige passieren. Beispielsweise durch eine blinke Mülltonne etc.

Beim Durchstöbern habe ich gelesen, dass dies oft durch mehr oder weniger aufwendige Logiken gelöst wurde. Warum ? Ich möchte ohne irgendwelche Abhängigkeiten (wie Mülltonne voll, halbvoll, oder sonstiges) erinnert werden. Gibt es da keinen einfacheren Weg ?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
    mfg matthbot
Lädt...
X