Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsmodusumschaltung am InfoTerminal Touch (Gira)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Betriebsmodusumschaltung am InfoTerminal Touch (Gira)

Hallo zusammen,

ich versuche gerade am InfoTerminal Touch die Betriebsmodi meiner Fußbodenheizung umzuschalten. Leider ohne Erfolg.

Ich habe bei Varianten (4x1Bit oder 1Byte) probiert, irgendetwas mache ich falsch:

4x1Bit:
    - Gruppenadressen für jeden Betriebsmodus angelegt.
    - Verknüpft mit der jeweiligen Funktion des Tastsensors (3plus)
    - Im InfoTerminal eine Seite erstellt dort dem Element die Funktion Betriebsmodusumschaltung vergeben
    - Umschaltung über Einzelobjekte (1bit)
    - Jeden Betriebsmodus mit der zugehörigen Gruppenadresse verknüpft
    - Flags (Kommunikation, Schreiben, Übertragen ein; Lesen aus)

1Byte:
    - Eine Gruppenadresse für alle Betriebsmodi erstellt
    - Veknüpft mit der Funktion Betriebsmodusumschaltung des Tastsensors (3plus)
    - Im InfoTerminal eine Seite erstellt dort dem Element die Funktion Betriebsmodusumschaltung vergeben
    - Umschaltung über Konnex
    - Verknüpft mit der Gruppenadresse für alle Betriebsmodi
    - Flags (Kommunikation, Schreiben, Übertragen ein; Lesen aus)

Leider funktioniert es weder über die eine noch über die andere Variante. Ich sehe nichts auf dem Busmonitor wenn ich das Element am InfoTerminal antippe, noch regt sich was an den Betriebsmodi. Wo ist mein Fehler?

Danke und viele Grüße
    Flo

aber Dein Terminal hängt schon am Bus, also andere Telegramme die vom Terminal gesendet werden kannst Du sehen im Busmonitor ?

Kommentar

Hallo mig,

ja, das Terminal hängt am Bus. Alles andere, was ich bisher an dem Terminal nutze (Licht, Uhr, Szenen, Jalousie) funktioniert ja auch...

Viele Grüße
      Florian

Kommentar

Hast du dem 1-Byte Anzeigeelement auch gesagt, welche Betriebsart es senden soll?
        Funktion Taste 1: Betriebsmodusumschaltung des Anzeigeelementes, Funktion Komfort, od. Standby usw.)
        Brauchst für jede Betriebsart einen Schalter ( geht aber alles über dieselbe GA)

Lg
        Norbert

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

siehe Bilder, das erklärt nochmal die Antwort von Oups.

Heute macht man nur noch 1byte, da man hier nicht ausversehen zwei Einstellungen gleichzeitig auf 1 setzen kann.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tip. Ich werde es heute Abend ausprobieren.
            Bisher hatte ich die Touch-Bedienung auf Einklick-Bedienung stehen. Ich dachte die Modi lassen sich nur durch Klicken auf das Anzeigeelement durchschalten. So suggeriert es zumindest die Vorschau im Applikationsprogramm...

Danke, viele Grüße
            Florian

Kommentar

Danke an alle. So funktioniert es.

Kommentar

Lädt...
              X