Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiregate down - was war da denn los

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, wenn du damit klar kommst berichte mal wie oft der zuschlägt (bitte ganz klar: das ist KEINE Lösung sondern ein dicker quirk!)

Aber da haben wir schon wieder die zwei Hauptverdächtigen im Spiel
    Entweder haben alle WG-Kunden mit diesem Problem ein Faible für diese oder es besteht ein Kausal-zusammenhang..
    Wennst mal auf den Watchdog verzichten kannst und nur den LAN-Stecker kurz ziehen: würde mich interessieren obs dann nicht "magic" weg/wieder gut ist.

Makki

P.S.: Der "alte" Kernel ist der vom aktuellen Debian-stable, da laufen Millionen Kisten mit, der "neue" von Ubuntu 12.10, ebensoviele Millionen, also das da was generelles im argen ist: sehr unwahrscheinlich!?!
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Naja, wenn du damit klar kommst berichte mal wie oft der zuschlägt (bitte ganz klar: das ist KEINE Lösung sondern ein dicker quirk!)
      Mache ich, zusätzlich habe ich auf einem anderen Rechner noch eine Überwachung des WG eingebaut, so dass ich im Fall der Fälle eine Mail bekomme. Klar, das ist keine Lösung, aber zumindest erspare ich mir so hoffentlich Anrufe von der besseren Hälfte weil irgend etwas nicht funktioniert und ich wieder erst spät nach Hause komme;-)) Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich es herausnehmen.

Aber das Problem tritt ja auch nur alle paar Wochen mal auf, kann also was dauern.

Wenn ich so darüber nachdenke wäre dann übrigens die FB eher der Kandidat. Macs gibt es bei mir schon länger und auch die HP-Switches, aber die FB ist erst im letzten Jahr dazu gekommen als ich ein SIP-Gateway für meine Mobotix brauchte... Wobei die bei mir aber ja nicht als Gateway zum Internet dient.

Kommentar

Hallo zusammen,

mein WG hatte gestern nicht mehr reagiert. Ob es sich aufgehängt hat, oder nur das Netzwerk nicht mehr gearbeitet hatte kann ich nicht sagen. In welchen Log Files kann man das evtl nachsehen, oder soll ich das VPN öffnen?

Da ich hier etwas von HP Switch gelesen habe, füge ich meinen Beitrag einfach mal mit an. Das WG hängt nämlich an einem HP 1400-8g Switch.

Gruß Basti

Kommentar

Probier doch mal in der Konsole das hier:

Code:
          /etc/init.d/networking restart
          https://knx-user-forum.de/wiregate/1...langsam-3.html
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ach Du hast wohl schon neu gestartet.

Schau mal im syslog nach ob da irgendwas rum mault wegen DNS/resolve nameserver. Die logs von gestern erhältst Du aber nur über putty und liegen gepackt unter /var/log/syslog.1.gz.
            Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
            X