Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formschöner Ersatz für MT701 gesucht - ohne LAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...oder es gibt in einem solchen Fall eine glückliche Fügung des Zufalls: Nachdem meine Gira-Wetterstation eh an der Garage drangeschraubt ist, konnte ich für die Heizungs-Hilfsspannung die vorhandenen 24V des Garagentormotortrafos verwenden

Überraschend, was alles mit 24V funktioniert

Gruß Matthias.

Kommentar

Zitat von Dieter Koch Beitrag anzeigen
      ...
      In jedem Fall kann man das ITT nicht über LAN programmieren.
      Es geht nur USB und KNX. Über KNX dauert zwar, läuft aber stabil.
      ...
      Die Ausführung mit LAN - Anschluß lässt sich natürlich auch per Client-Software über LAN programmieren.

Gruß
      Frodo

Kommentar

Zitat von mhanft Beitrag anzeigen
        Vielleicht hängt das ganze auch mit meiner unkonventionellen Art der ETS-Installation zusammen - aber ohne diese Tricks wärs ja gar nicht gegangen. Seufz..
        Wow, ohne den ganzen Threat gelesen zu haben, da ist ja wirklich der Wurm drin. Und du hattest keine Ausweichmöglichkeit auf einen anderen Rechner oder in eine virtuelle Umgebung?

Die .vd5 kann ich auch schon wieder nicht importieren. Überhaupt kriege ich bei ca. 90% aller importierten Geräte (Standard-Produktdatenbanken der Hersteller) die Fehlermeldung "Importieren fehlgeschlagen". Es scheint etwas besser zu klappen, wenn man keine Gesamt-Produktdatenbank, sondern immer nur einzelne bzw. wenige Geräte auf einmal importiert und/oder wenn man lieber ETS3-Daten importiert (statt .knxprod).
        Ich empfehle immer einzelne Produktdatenbanken je Gerät zu importieren.
        Erstens bläht das deine eigene Datenbank nicht so auf,
        und zweitens sind Einzel-Applikationen oft aktueller als die Version in der Gesamtdatenbank. Die wird meist nur 1x im Jahr zusammengestellt.

Naja, egal, bei der Version namens "588/2" hat der Import geklappt, da kann ich mir die Parametrierung schon mal ein bißchen anschauen.
        Die vd5 enthält den letzten Stand, der eventuell zusätzliche oder geänderte Funktionen enthält.

Kannst du bei dir eine eib.bd öffnen, die jemand anderes auf seinem Rechner erzeugt hat? Probier das mal aus.
        Viele Grüße Hartmut
        Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
        "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Zitat von Hardy Hard Beitrag anzeigen
          Wow, ohne den ganzen Threat gelesen zu haben, da ist ja wirklich der Wurm drin. Und du hattest keine Ausweichmöglichkeit auf einen anderen Rechner oder in eine virtuelle Umgebung?
          Naja, mit Kategorie "Murks & Pfusch" hätte ich das alles schon machen können, ja, aber da bin ich dann doch irgendwie zu ehrgeizig, das so zum Laufen zu kriegen, wie ich's gern haben möchte (und das soll ja dann wieder etliche Jährchen halten - wenn ich dann dauernd extra für die ETS irgendwelche Uralt-Computer ausm Keller, oder auch VMs, hochfahren müßte, würde ich mich die nächsten zehn Jahre über den Schrott ärgern).

Ich empfehle immer einzelne Produktdatenbanken je Gerät zu importieren.
          Ja, so mache ich das inzwischen auch. Außerdem konnte ich ja mein eigenes ETS3-Projekt (.pr5) importieren (nachdem ich das Plugin fürs Gira Info-Display 2.0 installiert hatte), da sind "meine" Geräte ja eh drin. "Neue" (die ich mal "probieren" will und/oder die ich real anschaffe) importiere ich dann einzeln.

Kannst du bei dir eine eib.bd öffnen, die jemand anderes auf seinem Rechner erzeugt hat? Probier das mal aus.
          Da hab ich grad keine zur Hand, muß ich erst meinen alten Rechner hochfahren. Kann ich mal probieren, aber das wäre dann nur noch aus wissenschaftlichem Interesse - mein Projekt funktioniert ja inzwischen...

Gruß Matthias.

Kommentar

Ist zwar ein alter Thread aber die Anfragen dazu häufen sich jetzt und bei der Google Suche ist dieser an erster Stelle, darum hier meine Empfehlung für einen passenden Austausch das PEAKnx Controlmini mit dem bei uns erhältlichen MT701 MT701.2 Adapter.

Sorry nochmal, aber vielleicht können wir dann so manche Anfrage hier gleich beantworten. An dieser Stelle auch mein Respekt für das MT701 und deren Laufzeit!
            lg Gerry
            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
            X