Zitat von Matthes
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuer chinesischer Hersteller mit Vollsortiment KNX/DALI/Enocean
Einklappen
X
-
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWie viel μF kann der C-last Aktor denn schalten?
16A, C-Last 140µF
Kommentar
-
Zitat von Mark73 Beitrag anzeigen16A, C-Last 140µFDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDa kann der vergleichbare MDT aber mit 200µF ein gutes Stück mehr und der 20fach, der dann pro Kanal wieder günstiger ist packt auch noch 140µF.. ich habe immer noch keinen Grund für GVS gefunden.
Der vergleichbare ist der AKS-1216.02, lt. Datenblatt kann der auch nur 140µF, ist aber 50,-- EUR teurer.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDa kann der vergleichbare MDT aber mit 200µF ein gutes Stück mehr und der 20fach, der dann pro Kanal wieder günstiger ist packt auch noch 140µF.. ich habe immer noch keinen Grund für GVS gefunden.
Der vergleichbare AKS1216.02 packt lt. MDT auch nur 140µF, ist aber 50,-- EUR teurer als der GVS-Aktor. Für 200µF musst du schon zu Gira gehen.
Kommentar
-
Neuer chinesischer Hersteller mit Vollsortiment KNX/DALI/Enocean
Dabei setzt Du aber vorraus das die Qualität vergleichbar wäre. Der Nachweis muss aber erst noch erbracht werden. Ich bin auf die ersten Meinungen anspruchsvoller Anwender wie Hendrik sehr gespannt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kommentar
-
Oh, in dem Fall kann ich kein Angebot bezüglich Testing machen
Wird sich doch aber bestimmt bald ergeben.
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenOh, in dem Fall kann ich kein Angebot bezüglich Testing machen
Das hätte mich auch in Bedrängniss gebracht. Zwar habe ich im Keller ca. 9 Leuchtstoffröhren, aber ich glaube, wenn ich nochmal KNX hier teste, darf ich gleich das Bett mit in den Keller nehmen ;-)
Außerdem bin ich nicht sicher, wer länger durchhält: die Aktoren, oder die Lampen...
Was man sich aber mal ansehen könnte -ganz ohne HW- ist die Applikation. Da gab es aus China ja zuvor schon -sagen wir es so- innovatives.
Gruß,
Hendrik
Kommentar
-
Ich hab mir die Applikation vom 8fach Schaltaktor mal geladen, was soll ich sagen? Nicht nur der Aktor schaut aus wie ABB! Scheinbar ist es nicht die originale Applikation, sondern eine sehr frei übersetzte Version. Optisch und vom Funktionsumfang jedoch sehr "gleich".
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Habe mir das 5" Touch als Muster bestellt. Bin gespannt, erwarte irgendwie eine Ruckelorgie wie beim G1. ;-)
Schade ist, das kein Temperatur Sensor integriert ist, dann könnte man damit einen Raum Controller ersetzen...Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenHabe mir das 5" Touch als Muster bestellt. Bin gespannt, erwarte irgendwie eine Ruckelorgie wie beim G1. ;-)
Schade ist, das kein Temperatur Sensor integriert ist, dann könnte man damit einen Raum Controller ersetzen...
das 5" Touch von GVS hat doch einen Temp-Sensor inkl. Regelung. Oder meinst Du ein anderes?
Hab seit 4 Wochen so ein Teil in der Speisekammer zum Testen hängen.
Kommentar
Kommentar