Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fehler, Probleme und Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ewige Verbannung! Die Nutzung von SSH ist hier total verpöhnt!

Zurück zum Ernst: warum steht da unsupportet? -> Man kann nicht Hanni&Nanni kostenfrei jeden Aspekt erklären, den man als root auf der Konsole falsch machen kann, wenn man Mist baut ists halt im Zweifel platt, das ist alles

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

So, dank SSH und grep hab ich einen Verdacht.

Kann es sein, dass für den Zeitversand das owsensors zuständig ist?
      wiregate/owsensors.conf:sendtime_ga_time = 0/0/1
      Da ich aber keine 1wire-Sensoren im Moment dran habe dürfte der nicht funktionieren?

Kommentar

Nachm Update auf PL33 (seit 21:30) schon
        Dann lief es aber garnicht..

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ich hab inzwischen mir mein eigenes EIBTIME-Script geschrieben und das funktionierte einwandfrei.
          Wer ist auch schon so blöd und kauft sich ein Wiregate ohne dann 1wire zu haben...

danke & lg, chris

Kommentar

Zitat von chris5020 Beitrag anzeigen
            Wer ist auch schon so blöd und kauft sich ein Wiregate ohne dann 1wire zu haben...
            Naja, das kommt vor, musste ich aber auch erst lernen und die Update/Production-Tests dahingehend erweitern;
            liegt vielleicht daran das es eine perfekt geeignete Appliance für EIB/KNX mit sicherem Fernzugriff - auch ohne 1-Wire - ist

Im wiregated wird die Zeit übrigens - im Rahmen der KNX-Möglichkeiten - auf <50ms genau gesendet, weil ich hasse falsche Uhren

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von chris5020 Beitrag anzeigen
              ich hab inzwischen mir mein eigenes EIBTIME-Script geschrieben und das funktionierte einwandfrei.

danke & lg, chris
              Ich zum Beispiel
              Grüsse aus Andalusien
              Klaus

Kommentar

Nur zur Klarstellung: es geht auch ohne 1-Wire, soll auch so sein;
                Nachdem aber ein Dummy-Sensor in der Config ist (was bis PL32 reichte), ist es nicht aufgefallen - ausser eben wenn man den gelöscht hat..

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Nachdem aber ein Dummy-Sensor in der Config ist (was bis PL32 reichte), ist es nicht aufgefallen - ausser eben wenn man den gelöscht hat..
                  ich hab aber definitv keinen Sensor gelöscht, und wenn, dann nicht bewusst

Kommentar

Ist ja auch egal, es soll ohne 1-Wire und ohne dummy auch funzen

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ist der Thread gelöst? Dann bitte Haken setzen (grünes Menüband unter Themen Optionen).

Danke

Kommentar

Lädt...
                      X