Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Einbauleuchten 350mA Dali & KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
    was hat der Auslass in der Dusche bitte damit zu tun?
    Dies wurde so v. Elektrofachbetrieb installiert u. auch abgenommen, also zuerst überlegen u. dann seinen Senf dazu geben.
    Hi,

und ich dachte der Bereich 1 gilt raumhoch, sorry füt den falschen Senf
    Na dann läuft Dir bald ein beleuchteter warmer Schauer den Rücken runter.

Viel Erfolg!!

Kommentar

Hab mich eigentlich nun dazu entschieden die Dragonpuck zu verbauen.
      Allerdings gibt es die DB35 u. die DB51. Hab nun gelesen, dass es sich nur um
      unterschiedliche Durchmesser (ø35 & ø51mm) handelt.

Nun sollte ich allerdings wissen, wo welche Leuchte (v. Durchmesser) eingesetzt werden kann. Gibt es für die beiden Durchmesser verschiedene Einbaurahmen?

Ps.: Bei dem VSG habe ich mich nun für folgendes entschieden:

FL-Vertrieb - TCI MAXI JOLLY DALI 122412

Kommentar

Dieses EVG ist offenbar identisch mit dem Tridonic LCAI 50W 1050mA N020 DALI. Was wurde nun aus deinem Projekt? Gehen die DRAGONpuck gut damit? Welche Gehäuse verwendest du dafür? Wie sind die EVGs verbaut?

Gruss, Xcoder

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          ja ein Dali Gateway. Gehen eigentlich alle außer Hager. Ich empfehle das neue von Ipas.
          Warum nicht das von Hager? Dieses: HAGER TX216 DALI KNX Gateway? Was ist damit nicht OK?

Gruss, Xcoder

Kommentar

Zitat von Xcoder Beitrag anzeigen
            Warum nicht das von Hager? Dieses: HAGER TX216 DALI KNX Gateway? Was ist damit nicht OK?

Gruss, Xcoder
            Dali ist leider nicht so 100% kompatibel wie KNX. Hager hat die Zusammenarbeit zur Beseitigung von Inkompatibiliäten verweigert.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

OK, Danke. Wollte das TX216 oder das identische Feller 36160-00.REG nehmen, da diese 32 Gruppen anbieten und ich damit 20-30 EVGs individuell ansteuern kann. Ursprünglich war das ABB DG/S 1.1 (oder BUSCH-JAEGER 6197/41) auch noch ein Kandidat, aber das hat ja beim Szenen speichern eine ärgerliche Unzulänglichkeit (https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...speichern.html).

Evtl. ist doch ein IPAS-DC-SCe64 DaliControl e64 am besten dafür geeignet.

Kommentar

Wollte das TX216 oder das identische Feller 36160-00.REG nehmen,

Komisch. Feller gehört der Schneider Gruppe. Ipas baut das DALI GW für Schneider/Merten. Warum hat Feller jetzt das von Hager, der ja knallharter Wettbewerber ist?

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich weis nicht sicher ob sie identisch sind. Das Gehäuse ist aber sehr gleich und die Applikation auch. Auch das GIRA 10600 und das BERKER 75710003 sind offenbar genau gleich. Ob diese mit dem selben Problemen behaftet sind?

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
                    Hab mich eigentlich nun dazu entschieden die Dragonpuck zu verbauen.
                    Hallo SpeedyBlade,

Was wurde inzwischen aus Deinem Projekt? Sind die Dragonpuck brauchbar? Wie hast Du die Module verbaut?

Gruss, Xcoder

Kommentar

Hallo SpeedyBlade,

Was wurde inzwischen aus Deinem Projekt? Sind die Dragonpuck brauchbar? Wie hast Du die Module verbaut?

Gruss, Xcoder

Alles verbaut...u. läuft einwandfrei...Preislich lag das Ganze noch so im Rahmen.

Kommentar

Lädt...
                      X