Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SA/S 12.10.1 liefert Rückmeldung 42 (bzw. 2Ah)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ABB SA/S 12.10.1 liefert Rückmeldung 42 (bzw. 2Ah)

Hi,

als Nachfolgethread zu Switch zeigt 42 (damals dachte ich noch es liegt an der Visu) hier nun die Frage, ob schon mal jemand so ein Verhalten hatte.

Mein ABB Schaltaktor SA/S 12.10.1 liefert bei AUS den Wert 42. Im Anhang findet ihr alles an Screenshots was mir irgendwie eingefallen ist, dass interessant sein könnte.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Danke
    Marcus
    Angehängte Dateien

Hallo Marcus, habe das gleiche Phänomen wie Du, aber mangels Zeit noch nicht wirklich überprüft. Vielleicht komme ich heute Abend mal dazulassen zu untersuchen. Bei mir ist es ein baugleicher Busch Jäger.

Gruß Mirko
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Naja, zwar noch keine Lösung, aber wenigstens ein Mitleidender ;-)

Was noch dazu zu sagen ist, der Status wird korrekt gesendet, wenn ein Schaltvorgang gemacht wird. Also schalte ich 2/0/73 ein oder aus, kommt auf 2/3/73 auch wirklich 1 oder 0. Nur, wenn ich den Status abzufragen versuche, kommt der Mist.

LG

Kommentar

Soweit ich mich erinnere war das bei zwei identisch (bis auf GA) parametrierten Ausgängen auch der Fall. Der eine sendet 0 der andere 42 (beim Lesetelegramm)
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Genau das Problem hab ich auch, bei manchen Ausgängen funktionierts einwandfrei, bei Anderen kommt 42 :-(

Kommentar

Hmm jetzt gehts plötzlich ... deaktiviere mal dir Rückmeldung, programmiere, und danach wieder aktivieren und programmieren.

Gruß
            Baustelle 2.0 !

Kommentar

Nö, leider keine Chance :-(

Kommentar

Hier tritt das auch wieder auf ... hat das jemand noch bzw. schon gelöst?
                Baustelle 2.0 !

Kommentar

Leider nicht

Bei mir kommt das nach wie vor bei Aktorkanälen, die selten geschaltet werden, z.B. bei der Bewässerung im Winter. Kann das evtl. daran liegen, dass der Status einfach vergessen wird?

Kommentar

Bei mir sind es auch Kanäle die nur 2-3 Mal im Jahr vorkommen ... könnte eine Erklärung sein.
                    Muss ich mal testen ob man das mit regelmäßigem Schalten "weg bekommt".
                    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Evtl. einfach per WG oder EibPC einmal täglich den Status abfragen.

Kommentar

Lädt...
                      X