Vielen Dank,
ich hab in den passenden Forenbeiträgen schon gelesen nur leider noch nicht so wirklich verstanden.
Ich hab wie beschrieben auch unter Telefonbedienung 10 Arbeitsplätze angelegt mit jeweils *1,*2 usw. aber wie geht es damit weiter.
Muß man da jetzt Befehle zuordnen wenn ja wie ???
Auf welche MSN reagiert der HS ?
Danke
ip_freak
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - HS / MSN abfragen
Einklappen
X
-
ja, dazu gibts diverse Foreneinträge...
Erstmal musste den HS dazu bekommen die MSN mitzuschreiben. Das geht am Einfachsten über die KO - füllen in der Telefonbedienung.
Dann haste die KO - auch sichtbar in Debug und HS-Monitor, wenn veröffentlicht ( KO-Gateway senden / empfangen )
Das ist 14-Byte Text, den kannst Du in der VISU anzeigen.
Dann evtl. wenn interessant umwandeln in EIS11 und rein ins Archiv...
Peter
Einen Kommentar schreiben:
-
Zum Import von einer htip Datei:
umter Webseiten/IP Geräte rechte Maustaste und Bibliothek importieren.
Gruß Rafko
-
Eingehende Rufnummer
Hallo Leute,
hab noch mal eine allgemeine Frage zur Abfrage der eingehenden Nummer.
Ich hatte es so verstanden das der HS über das KO eingehende Nr die anrufende Nummer mitbekommt.
Liest der HS denn alle Anrufe auf dem ISDN Bus mit oder nur die für eine bestimmte MSN, wenn ja wie gebe ich dem HS eine MSN ?
Hab das KO eingehende Nr mit 14b Text und wollte es mir auf der Visu anzeigen lassen. Passiert aber nix.
In der Debug Seite sehe ich auch keine Eingänge.
Wie importiere ich eigentlich einer . htip Datei ???
Gruß
ip_freak
-
JAAAAA, ich wars nicht, ich vermute folgendes:
(zumindest hat das mein Problem mit dem Abnehmen gelöst)
Die Fritzbox war so eingestellt, daß der 2. Anrufer normalerweise ein Belegtzeichen erhält. Vermutlich ist da ein kleiner Software-Bug drin, der bei der Fritzbox eine "Gesprächsannahme" durch das "abheben" des HS ausgelöst hat. Das zumindest würde das Verhalten erklären, denn nach Rausnehmen der Option "2. Anrufer erhält Besetzt" gehts jetzt endlich.
Überlagert war das dann noch durch meine eigene Dummeheit, da ich nicht gemerkt habe, daß der vorhandene NTBA nur das DSL zur Verfügung gestellt hat, der 1. wurde - wie bereits unten geschrieben - durch die Alarmanlage gestellt, denn da war die Leitung einfach durchgeschleift. ( VDS will das so )
Interessant ist dann aber noch die Verarbeitung, ich hoffe, ich plauder da kein Geheimnis aus. Warichet war so freundlich mir ein kleines Logikteil zu schicken, das die Telefonnummer in einen 32-Bit Text nach EIS11 umwandelt. Das hat er für Manu geschrieben. Damit kann ich jetzt die Anrufe einfach in eine Meldungsliste als Wert reinschreiben. Das spart mir die doch aufwendige und langsame Fritzbox - Auswertung.
Vielleicht sollten wir mit Warichet mal reden ob er das nicht veröffentlichen will. Ich halts für sehr hilfreich!
Peter
-
habs gelöst....
meine Fritzbox hing hinter der Alarmanlage und der 2. NTBA hat nur das DSL zur Verfügung gestellt. Die EMA fungiert dabei wie ein NTBA und schleift das Signal durch zur Fritzbox.
Wenn man das dann am DSL einsteckt und die eigene Konfiguration nicht kennt dann geht das natürlich nicht.
-
Hallo Taxus,
geht leider auch nicht, schon probiert. Ich bekomme den einfach nicht daran gehindert abzuheben. Die anderen TEL klingeln einmal, der anrufer hört einen Klingelton und bei mir ists ruhig.
Mir gehts nur und ausschließlich darum, das KO "eingehende Rufnummer" zu füllen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Peter
-
Hallo Peter,
Deine Konfiguration, HS an 7050, habe ich auch. Als Arbeitsplatznummer steht bei mir die die Handynummer mit führendem Stern, also *1721234567. Teste dies doch bitte einmal.
-
Hallo Michel,
anbei die ISDN-Seite, die restlichen sind leer, wie bereits gepostet. Ich kann erkennen woher der anruf kam und auf welche Nummer. trotzdem, ganz komisch, die internen Telefone klingeln nur einmal, der HS scheint abzunehmen - beim Anrufer klingelt es aber weiter...
Vielleicht liegts an meiner Konfig, der HS hängt direkt an der Fritzbox 7050 und nicht am NTBA... Kann das dadurch kommen?
Ich bin da wirklich total ratlos...Angehängte Dateien
-
nein, durch den neuen upload ist die nummer wieder weg, ich habe sie ja wieder verändert, daß die Kiste nich immer abhebt...
-
Ich sehe auf der Debug-Seite keine Anrufe!
Könnte es vielleicht sein, daß bei dir irgendein anderes Gerät auf die MSN reagiert?
-
hallo michel,
doch, die nummer kann ich dann sehen im hs-Monitor. die kommt auch rüber, aber wie gesagt, die Kiste hebt einfach ab...
anbei die Seiten:
-
Arbeitsplatznummer 0 wird nicht funktionieren, es sei denn die anrufende Rufnummer endet mit einer 0
PIN-Ansage wie oben geändert?
Poste mal bitte die Bereiche PIN,ISDN und Telefonbedienung aus der Debugseite.