Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Virtuelle Maschine keine Busanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Virtuelle Maschine keine Busanbindung

Hallo,
    ich habe die ETS2 1.3 auf einer virtuellen Maschine mit Windows XP installiert (virtuelle Maschine läuft unter Windows7). Die Busanbindung erfolgt über den COM Port. Die Verbindung kann zwar aufgebaut werden, aber bei der Programmierung bricht die Übertragung mit der Fehlermeldung "Externe physikalische Schnittstelle kann nicht installiert werden" ab. In den Einstellungen der virtuellen Maschine ist der COM1 als physikalischer serieller Anschluss zugewiesen. Es sind sonst keine weiteren Programme installiert, die auf den COM1 zugreifen.
    Wo kann der Fehler liegen. Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Viele Grüße
    schippoli

Was für ein Rechner und was für ein COM Port ist das den? Ist der extern dann geht es eh nicht mit jedem.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Es ist ein Intel Prozessor mit 2,4 Ghz, 2 GB Hauptspeicher, 32-Bit Betriebssystem mit Windows 7. Es ist der Standard COM1 Port auf dem PCI-Bus. Auf dem Rechner war schon XP installiert und da hat die Busanbindung mit ETS2 1.3 funktioniert. Jetzt mit der virtuellen Maschine klappt's nicht mehr.

Kommentar

Stimmen die Einstellungen der COM Schnittstelle in der virtuellen Maschine?
        Parity, Baud-Rate, etc. ...
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Das sind die Standardeinstellungen: 9600; 8; keine; 1; keine, da habe ich nichts geändert.

Kommentar

Diesen Beitrag hier kennst Du?

Kommentar

Nein, ich probiers aus, FIFO ist bei beiden aktiviert.

Kommentar

Ich beide FIFO deaktiviert und die Fehlermeldung kommt nicht mehr - bestens, vielen Dank für den Tipp. Es kommt noch der Fehler, dass die Schreiboperation nicht möglich, das liegt aber wahrscheinlich an etwas anderem.

Kommentar

Also mit der ETS4 ist es in der VMWare fast unmöglich via COM auf den Bus zuzugreifen.
                  Grundsätzlich geht es, aber die Verbindung bricht immer mal ab, meist wenn mehr Daten kommen. Bin dann auf IP umgestiegen, seitdem klappt es problemlos

Kommentar

Es funktioniert jetzt, lag an den FIFO Einstellungen. Besten Dank für die schnelle Hilfe und allen Antworten. Viele Grüße, schippoli

Kommentar

Lädt...
                    X