Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

INFO - Der ultimative ETS4 Schnellkurs ist fertig...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eibmeier
    antwortet
    Danke Norbert für den Link ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • NorbertB
    antwortet
    Zitat von Gerhard Uhlhorn Beitrag anzeigen
    Gibt es schon die ETS 5?!?

    Mir ist das nämlich schon ein paar mal über den Weg gelaufen bei Herstellern. jedoch habe ich kürzlich erst mit ETS angefangen und habe nur ETS4 bekommen.
    Guckst Du

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerhard Uhlhorn
    antwortet
    Gibt es schon die ETS 5?!?

    Mir ist das nämlich schon ein paar mal über den Weg gelaufen bei Herstellern. jedoch habe ich kürzlich erst mit ETS angefangen und habe nur ETS4 bekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    LTS Einführungspreise enden am 31.10.14!

    Denkt bitte dran, am 31.10.14 enden die Einführungspreise für die LTS und die LTS Datenbanken (meine Produkte zum einfachen Import in die LTS).

    Alle erforderlichen Infos dazu findet Ihr auf der Startseite unter E-Book Shop vom EM ebook Verlag

    ETS5 Nutzer (Neueinsteiger) können momentan nur Einstiegshilfe aus dem ETS4 Schnellkurs holen. Ein ETS5 Schnellkurs ist noch nicht mal angefangen, sorry! Der Großteil des ETS4 Kurses passt auch für die ETS5, da sich ja wie immer nur das Werkzeug (die ETS) geändert hat. Das grundsätzliche Prinzip und die Vorgehensweise ist ja seit der ETS1 immer gleich geblieben.

    Schönen Sonntag euch allen!

    Gruss, Manfred

    Einen Kommentar schreiben:


  • DiMa
    antwortet
    Da kann ich nicht mitreden

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusS
    antwortet
    Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
    Schau' dir mal Scrivener an.
    Zumindest die Windows-Version ist unbrauchbar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

    Zitat von Gerhard Uhlhorn Beitrag anzeigen
    Wer nach Gerhard Uhlhorn sucht findet mich auch schnell – und einen gleichnamigen Abt. Daher schreibe ich inzwischen auch immer öfter unter Gerhard A. E. Uhlhorn. ;-)
    Gerhard Abt E. Uhlhorn? SCNR

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerhard Uhlhorn
    antwortet
    Bei mir ist es ähnlich. Wer nach Gerhard Uhlhorn sucht findet mich auch schnell – und einen gleichnamigen Abt. Daher schreibe ich inzwischen auch immer öfter unter Gerhard A. E. Uhlhorn. ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    Wichtige info!

    @ All

    Ich bekomme immer wieder mal Fragen zu EM Ebook Produkten per PN geschickt. BITTE habt Verständnis dafür, dass die PN-Funktion hier im Forum NICHT dafür gedacht ist um meine berufliche Korrespondenz darüber zu führen.

    Mich kann man immer und gut per direkter E-Mail erreichen und bisher wurde von mir noch jede E-Mail beantwortet.

    Ich weis, ich habe mehrere E-Mailadressen, aber alle sind aktiv und werden täglich mehrmals abgerufen.

    Meine meist verwendeten sind:

    manfred.meier@eib-meier.de (KNX Planungsbüro)
    info@em-ebook.de (EM Ebook)

    BITTE KEINE PN´s für Fragen zu EM Ebook Produkten!!! Dank Euch!

    Gruß
    Manfred

    PS. Wer mich mal nicht finden sollte, hier ein Tip!

    "eibmeier" oder "em ebook" bei Google eingeben und schon bin ich gefunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    Zitat von Gerhard Uhlhorn Beitrag anzeigen
    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich mache auch lieber alles selber. ;-)

    Mir scheint es, dass Du mit InDesign und Video2Brain eigentlich gut zurecht kommen müsstest.

    Wenn Du Fragen hast – ich mache das beruflich – dann gerne immer.
    Danke für Das Angebot

    Ich habe Dir eine PN geschickt. Möchte gerne mal mit Dir telefonieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Dein Traum ist doch genau mein Vorschlag. Du schreibst die Texte und machst die Bilder, gibst das Layout vor und lässt es Dir umsetzen?!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerhard Uhlhorn
    antwortet
    Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
    Hm, die Arbeit aufteilen und sich von jemanden extern abhängig machen möchte ich nicht.
    Das kann ich sehr gut verstehen. Ich mache auch lieber alles selber. ;-)

    Mir scheint es, dass Du mit InDesign und Video2Brain eigentlich gut zurecht kommen müsstest.

    Wenn Du Fragen hast – ich mache das beruflich – dann gerne immer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibmeier
    antwortet
    Ich bin euch echt dankbar für eure Anregungen.

    Hm, die Arbeit aufteilen und sich von jemanden extern abhängig machen möchte ich nicht. Obwohl die Zusammenarbeit mit meinem Programmierer für die LTS ein besseres Endergebnis hervorbrachte als ich es alleine geschafft hätte.
    *traum-anfang*
    Am liebsten hätte ich 2-3 Mitarbeiter denen ich meine Vorstellungen und mitteile und die dann meine Texte, Bilder und Grafiken so zusammensetzen wie ich mir das vostelle. Doch das ist unrealistisch weil ich dafür keine Mitarbeiter einstellen kann (würde sich nie rechnen). Hätte ich genügend Kohle im Überfluss, dann würde ich Euch Unterlagen liefern die alles übertreffen...*traum-ende*

    Irgendwie wird es schon wieder werden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gerhard Uhlhorn
    antwortet
    Ich verwende auf dem Mac LaTeXian, da habe ich ein zweites Fenster mit einer Satzvorschau, welche sich ständig aktualisiert. Denn leistungsfähige Systeme können ständig im Hintergrund kompilieren, das merkt man gar nicht mehr. Ich mache damit ganze Bücher, also keine Kapitel, und es geht trotzdem instantly.

    Warum nicht Videos und Bücher? Dann hat man die Wahl. Außerdem kauft man ein Video eher als ein Buch. Und wenn man das Video erst mal angesehen hat, und es gut ist, kauft man das Buch meist auch noch (zumindest mache ich es so).

    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, nicht alles alleine zu machen.
    Ich könnte es in ein ePub umsetzen.

    Ich selbst mache ich lieber alles selbst. Nur dann wird es so wie ich es gerne hätte. Das setzte aber sehr viel Zeit für Weiterbildung voraus. ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marino
    antwortet
    Für LaTeX gibt es auch Editoren, die einem WYSIWYG bieten. Aber leider schleichen sich damit vor allem als Anfänger viele Fehler ein.
    Denn ohne eine, ich nenne es mal Deklaration, zu beenden, zeigt er es bereits richtig an, obwohl sie nicht beendet wurde. Das merkt man dann beim Setzen.

    Aber, wenn man LaTeX nutzen möchte, kann man auch einfach öfter setzen und sieht annähernd sofort, was man macht. Einfach in Unterkapitel aufteilen und das setzen geht per Tastenkombi nahezu sofort.


    Ich finde zwar Videos toll, aber würde für sowas immer noch Text bevorzugen. Nochmal lesen, wenn man etwas nicht verstanden hat, geht deutlich besser, als hin und her zu spulen.


    Vielleicht sollte man darüber nachdenken, nicht alles alleine zu machen. Man könnte sich auch jemanden suchen, der aus dem vorhandenen Text mit den Bildern ein gewünschtes Layout zaubert. So macht man das, was man kann und lässt den Rest machen. Bilder und Text sind bei weitem mehr Aufwand als fertiges in ein passendes Layout zu bringen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X