Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohnt sich das ganze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnt sich das ganze?

Sagt mal ich bin Newbie und habe eine 77qm² Mietwohnung und interessiere mich für das ganze Thema. Weis nur nicht, ob sich das für mich lohnt. Beginnen würde ich gerne mit zwei Rolläden an die ich nicht mehr dran komme. Wenn ich nun aber höre, welche Kosten das nach sich zieht... Von KnowHow wäre das sicherlich machbar. Bin selbstständig als IT-Systemkaufmann.

Danke für Meinungen!

Das erste Problem scheint mir die Mietwohnung!? Was sagt Dein Vermieter dazu wenn Du änfängst Schlitze für Elektroinstalltion zu fräsen?

Für die Steuerung von zwei Rolläden wäre es allerdings auch etwas überdimiensioniert.

Du benötigst 2-fach Rolladenaktor und 2-fach Taster, sowie Netzteil, eine Programmierschnittstelle und die ETS. Ich möchte jetzt hier nicht den resultierenden Kanalpreis für einen Rolladen ausrechnen...

Und was machst Du wenn Du ausziehen solltest? Alles rückbauen?

Kommentar

Luxus lohnt sich immer, wenn man ihn haben will.

Hoi

Ich hab' für meine Mutter (90) einen kleinen Verteiler an die Wand geklatscht, einen Jalu-Aktor rein und die bisherigen Taster mittels Binäreingänge dran angeschlossen.
      Eine KNX-Stromversorgung und ein Wiregate (mit der zugehörigen TPUART-Schnittstelle) als KNX-IP Verbindung und Visu sowie um den Fernzugriff und die Automatisierung nach Sonnenaufgang und Fassadenausrichtung zu verwirklichen.

So kann meine Mutter jetzt wie gewohnt die Jalus durch kurzes antasten in der Lamelle verstellen und durch längeres Drücken fahren, ohne, dass Sie 3 Minuten den Taster gedrückt halten muss. (wie vorher vom Spezialisten vorgesehen)

Und wenn sie es vergisst fährt die ganze Schose zu späterer Stunde automatisch. Und ich kann per VPN auf der Visu nachschauen.
      Grüsse Bodo
      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;