Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EStrich Bodeneinbauleuchte RGB DALI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hier noch eine Adresse und Angebot
    LED RGB Bodeneinbaustrahler 3W 12V Multicolor 3in1 TRI-LED
    Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Zitat von vietgilles Beitrag anzeigen
      Genau die habe ich dort für die Dusche bestellt (Decke, nicht Boden) und habe daher einige Anmerkungen:

a.) Zeitlich im Abstand von einigen Monaten bestellt, ist eine unterschiedliche Ausführung geliefert worden. Ist ein typisches Asia-Noname-Produkt und entsprechend wird halt verarbeitet, was da ist oder eben mit geringfügigen Abweichungen ein Nachfolgeprodukt hergestellt.

In meinem konkreten Fall ist der Unterschied in der Helligkeit, sind also evtl. andere LEDs und der Abdeckung/Blende festzustellen. Der Durchmesser der Blende ist anders.

b.) Die Befestigung mit den Klemmen ist mehr als grenzwertig. In der Decke bewegt man die Lampen nicht mehr, da bekommt man sie fixiert. Am Boden muss man sie aber passgenau einarbeiten, damit sie sich nicht drehen oder wackeln, sollte man dagegen kommen.

Außerdem ist die Blende aufgeschraubt, allerdings mit sehr kurzem Gewinde. Beim Versuch die Spots zu drehen, kann's schon passieren, dass man nur die Blende lockert, wenn man gegen den Uhrzeigersinn dreht

c.) Die Einbautiefe ist aufgrund der bescheidenen axialen Kabelführung hoch. Ich habe damit Schwierigkeiten sie ohne Nacharbeit in eine Kaiser ThermoX zu bekommen.

d.) Die Leuchten haben einen seltsamen Stecker, nach vergeblicher Suche habe ich den Stecker eliminiert ;-)

https://knx-user-forum.de/gebaeudete...t-gesucht.html

Bei Bedarf kann ich auch noch Bilder des Spots bzw. Befestigung etc. einstellen.
      Greetings, Torsten

Kommentar

Hallo todro,

tut mir Leid für Deine schlechten Erfahrungen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Das Problem mit unterschiedlichen Farben und Leuchtstärken bei LED Leuchten ist bekannt und nervt richtig. Solange es keine angewandte DIN dafür gibt wird das Problem weiterbestehen. Die mechanische Stabilität der Leuchten kann man im Internet schlecht beurteilen, dafür sind aber Foren wie dieses auch gut. Man rät vom Kauf ab und verhindert so den Frust anderer. Danke für Deinen Eintrag hierfür.

Da ich viel mit Bühnentechnik zu tun habe kenne ich das Problem der unechten Farben bestens. Hier kommt aber auch der Preis zum tragen. Ein preiswerter NoName Scanner für 400 Euro ist halt nicht so gut wie ein Martin Scanner für 4000 Euro. Hier muss man abwägen was wichtig ist. In einer Disco kann ich den 400 Euro Scanner einsetzen, auf einer Showbühne nicht mehr. Hier trennt sich sich die Spreu vom Weizen.

Nochmals, Tschuldigung für meinen Tipp

MfG
        Martin
        Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Lädt...
        X