Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elsner Corlo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Interessierte, Herr Toni Grossmann, GF Elsner, ist am 22.11. ganztägig bei uns in Kemmern und kann angesprochen werden. Damit würden sich so manche Fragen produktiv lösen lassen.

Aktuell beginnt man sich jetzt mit WLAN auseinanderzusetzen. Auch die LAN Komponente wurde bereits schon im Einzelauftrag gefertigt. Unter Verweis auf den hohen Qualitätsanspruch, insbesondere der Sicherstellung von Elsner wird die Verfügbarkeit noch etwas auf sich warten lassen. Nachdem die Termine immer wieder mal nach hinten geschoben wurde vermute ich den Zeitpunkt L u B.

Bei der LAN Version wird auch ein Kamerabild oder Wetterbild gehen.
    Der Corlo wird eine Weiterentwicklung (Zukunft) durch andocken weiterer Komponenten erfahren, wie z.B. Temperatur, Feuchte, Sprechen und sicherlich vieles mehr.

Nachdem Toni vor Ort ist und sicherlich einiges zeigen kann sollte man die Gelegenheit zu einem Gespräch nutzen.

Kommentar

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
      Nachdem Toni vor Ort ist und sicherlich einiges zeigen kann sollte man die Gelegenheit zu einem Gespräch nutzen.
      Nachdem ich leider nicht vor Ort bin wäre mir sehr geholfen, wenn das (weil schon nicht im Handbuch) geklärt werden könnte bzgl. Messwerte. Vielleicht kann ja vor Ort jemand danach fragen ;-)

Kommentar

Anzeigen von Temp, Windwerten etc. geht.
        Komm allerdings derzeit nicht dazu dies nachvollziebar hier aufzu zeigen.
        Solltest nicht klar kommen, dann poste nochmal. Allersdings erst vorauss. näcshte Woche möglich.

Kommentar

WLAN Version

Carlo in Ausführung WLAN voraussichtlich zu erwarten Ende Januar 2014.

Kommentar

Super. Ende Januar wäre noch akzeptable.

Ich habe erstmal ein paar MDT 8 fach Taster bestellt um die Zeit zu überbrücken. Hoffe aber diese dann, aber zu ersetzen und zu verkaufen.

Kommentar

Die Elsner Produkte sind wieder bei uns im Shop erhältlich. Waren ca. ein Jahr offline.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Bleibt es mit der Verfügbarkeit bei Ende Januar, oder wird nochmal verschoben? Weiß da jemand was?

Gruss
                Jochen

Kommentar

Hallo leute, nachdem ich auch gerade mein KNX-System plane - kann ich mit einem Corlo touch im Wohnzimmer auch Zentralfunktionen wie "alle Rollos hoch / runter" oder "An- / Abwesenheitsmodus" sowie Lichtszenen steuern? Und kann ich z.b. auch die Temperatur in den kinderzimmern ablesen, sofern via Bus abgreifbar? Dann würde ich nämlich auf das 9" Control panel von gira dankbar verzichten.

Kommentar

@iFreak: Die von Dir genannten Anforderungen kann der Corlo erfüllen!
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,

ich habe den Corlo Touch jetzt seit September im Einsatz und bin relativ zufrieden damit.
                      Allerdings bin ich bezüglich des Preises und des gebotenen Displays etwas enttäuscht.
                      Das Display ist etwas empfindlich und wenn man nicht genau mittig den Button betätigt dann schalten man aus Versehen die dadrüber oder daneben liegenden Felder (je nach Aufteilung auf der Seite).
                      Desweitern muss man sich überlegen, wenn es als Zentrales-Display (z.B. im WZ wie bei mir) nutzen möchte, ob es genug Paltz für die verschiedenen Funktionen bietet? Ich dachte 10 Seiten sind viel. Aber je nachdem wie man es aufgeteilt hat, muss man schon sorgsam mit dem Platz umgehen.
                      Und machen wir uns nichts vor, der Corlo mit ca. 8x8cm ersetzt kein 9" Gerät!

Gruß Sascha

Kommentar

In einigen Online Shops ist eine WL Variante gelistet, die mit einem W-Lan USB Stick nachgerüstet werden kann. Passt der Stick mit in eine UP Dose?

Da ich in meine UP-Dose ein Lan kabel gelegt habe, würde ich lieber die LAN Variante nehmen. Gibt es schon Neuigkeiten zur verfügbarkeit?

Kommentar

Was kann denn die WLAN-Variante mehr als die Standard, außer Webseiten anzeigen!?

Kommentar

z. B. Bild Kamera.

Kommentar

Nur wann und wo kann man sie (endlich) bestellen?

Kommentar

Hat jemand Verbindung zu Elsner und kann das klären?

Kommentar

Lädt...
                                X