Danke für die Antwort.
Finde es wäre eine gute Ergänzung für einen smartes Touch.
Oder ist es so schwer eine Uhrzeit zu programmieren/einzubauen ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Elsner Corlo Touch
Einklappen
X
-
Zitat von Elastoman Beitrag anzeigenKann der Touch eigenständig die Uhrzeit verarbeiten ?
Damit werden dann alle Corlos und andere selbstständig laufende (Schalt-)Uhren synchronisiert.
Möglich sind Geräte wie Suntracer GPS, Wiregate, EibPC, HS, proServ und einige andere.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zeit
Hallo,
habe ein Corlo Touch verbaut.
Sieht wirklich gut aus und die Funktionen sind super.
Nur eine Frage habe ich, wenn wir schon am Fragen sammeln sind:
Kann der Touch eigenständig die Uhrzeit verarbeiten ?
Habe das Problem, dass er die nach einigen Tagen die Uhrzeit wieder vergisst.
-
Zitat von Astrafahrer Beitrag anzeigenIch möchte den Corlo gerne flächenbündig mit der Wand montieren, mit einer Schattenfuge um das Gerät. Spricht irgendetwas erkennbares dagegen? Die Montage erfolgt von vorne, oder (draufstecken)?
Die Seitliche LED-Beleuchtung kommt dann allerdings auch nicht mehr zur Geltung. (Kann auch deaktiviert werden.)
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenHat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigenSenden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs?
Bei Verwendung des Drehreglers für andere Zwecke (z.B. Temperaturvorgabe) wird der Wert hingegen erst beim Loslassen gesendet.
-
Hi,
Ich bin unschlüssig ob ich den Corlo in schwarz oder weiss nehmen soll. Kann jemant Fotos vom Corlo (in Betrieb) in weiss und Bilder mit ausgeschltetem Display in schwarz und weiss posten?
Vielen Dank im Voraus
-
Zitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen... in Richtung Video Türsprechanlage
Und das von jedem Zimmer aus
-
Und die Kamera-Einbindung wäre ja auch schonmal ein Schritt in Richtung Video Türsprechanlage
Gruss
Jochen.
-
Zitat von mredeker Beitrag anzeigenHabe meinen gerade in Betrieb genommen
Die Applikation vom 11.06. hat es drin.
Vielen Dank! Super News.
-
Ok, danke. Kamera und solche Dinge sind natürlich super, wenn's hierfür gedacht ist.
Bezüglich RGB zielte meine Frage vor allem auf den 4. Kanal (weiß) bei RGBW Strips ab...
Gruss
Jochen.
-
Ein Gast antworteteZitat von Dragonos2000 Beitrag anzeigen- Ist sowas wie die Einbindung in eine Videotürsprechanlage geplant (via SIP, o.ä.)?
- Hat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
- Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs? (also kann ich die Veränderung bei der RGB Steuerung quasi live mitverfolgen)
.
RGB sollte schon gehen. Vorgeführt von Christian Kiefel (ProKNX) auf der letzten Präsentation ProKNXServ bei uns. Sollte man auch aus den vorstehenden Bildern erkennen können.
W-LAN Anbindung Ende 08 und LAN vermutlich im Okt. 2013 bieten z.B. die Möglichkeit ins Internet zu gehen, Wetterseiten anzuzeigen, Kameras per IP anzusprechen, aktuelle Nachrichtenticker, News u.ä.
Den "Mehrwert" herauszufinden ist dann der Kreativität des Einzelnen überlassen.
-
Ich muss nochmal blöd fragen, welchen Mehrwert die angekündigte LAN bzw. WLAN Version hat?
Und was mir sonst noch dazu einfällt:
- Ist sowas wie die Einbindung in eine Videotürsprechanlage geplant (via SIP, o.ä.)?
- Hat er auch Funktionen zur RGBW Steuerung?
- Senden die Drehbedienelemente erst beim Loslassen oder schon während des Bedienvorgangs? (also kann ich die Veränderung bei der RGB Steuerung quasi live mitverfolgen)
Gruss
Jochen.
-
Habe meinen gerade in Betrieb genommen
Die Applikation vom 11.06. hat es drin.
-
Zitat von mredeker Beitrag anzeigenDas geht. Man kann "Annäherung" und "Entfernung" jeweils mit einer GA verbinden
Echt jetz? Ich hatte das, wenn ich mich richtig erinnere, in der Applikation irgendwie nicht gefunden. Ist ja prima. Hab' ich doch nicht geträumt.
-
Zitat von Bodo Beitrag anzeigenIch mache eine Handbewegung in Richtung Corlo und er schaltet etwas.
-
flächenbündige Montage möglich?
Zitat von redstar Beitrag anzeigenPostet mal, ich sammle die Fragen und nächste Woche kommt die Antwort.