Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firewall-Einstellungen des Hosts für ETS3f Lan Zugriff auf ABB IPS/S2.1 aus XP Mode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Firewall-Einstellungen des Hosts für ETS3f Lan Zugriff auf ABB IPS/S2.1 aus XP Mode

Hallo zusammen,

bei all den unterschiedlichen Aussagen zu ETS3f in Verbindung mit Windows 7 64Bit habe ich mich dazu entschlossen, die ETS3 im Windows XP Mode zu installieren.

Meiner Erfahung nach, läuft die ETS3f unter Windows 7 64Bit. Schwierig wird es jeoch mit den Plug-Ins die von einigen KNX Geräten benötigt werden.

Mein Problem mit dem ich mich an Euch wende hängt mit der Programmierung der KNX Anlage über den ABB IPS/S2.1 (LAN) zusammen.

Um eine Verbindung der ETS3f direkt mit lokalen Netzwerk herstellen zu können habe ich die Netzwerkverbindung des XP Modes von NAT auf Bridge umgestellt. Damit erhält XP Mode direkt eine IP Adresse vom Router (DHCP). ==> Ich kann die IPS/S2.1 direkt anpingen. Der Verbindungsaufbau aus ETS jedoch scheitert. Im Windows XP Mode ist keine spezielle Firewall installiert.

Wenn ich die Firewall des Host Systems (Windows 7 mit Avira Internet Security 2012) abschalte, kann ETS die Verbindung zu IPS/S2.1 aufbauen.

Hat jemand Erfahrung mit der Programmierung über LAN aus Windows XP Mode?

Welche Ports muss ich auf dem Host freischalten?

Viele Grüße
    Andreas

Hat hier keiner Erfahrung mit ETS 3 in XP Mode?

=)

Kommentar

Doch, hier läuft alles -ohne irgendwelche besonderen Firewall Einstellungen.
      Wenn du mir sagst, wo ich was genau screenshotten soll, mach ich's.

Kommentar

Port 3671 schon probiert freizugeben?

Kommentar

"XP Mode" hat mich weniger überzeugt.
          Probiere es mal mit einer Virtuellen Maschine. VMWare z.B. funktioniert einwandfrei. Auch die Programmierung. Derzeit neu die Version 9.

Kommentar

Hallo,
            Bei mir War es umgekehrt.
            Ich ziehe den xpmode vor.
            Grund:
            Ets läuft in einem Fenster wie jedes andere Programm.
            Oder geht das anders auch?

Kommentar

Die Sache ist die, an für sich habe ich auch keine Schwierigkeiten mit dem Betreiben von der ETS 3 im XP-Mode, wenn ich von Antivir Internet Security Firewall ausschalte.

Das möchte aber nicht die ganze Zeit die Firewall auslassen, wenn ich mit der ETS arbeite, da das programmieren ja ab und an schon mal ein wenig dauern kann =).

Ich habe schon gelesen, dass die Kommunikation über Port 3671 läuft.
              Was ich noch nicht rausbekommen habe ist, ob TCP/UDP Packete Versendet werden und ob Port 3671 der einzige Port ist, den ich Freischalten muss...

Viele Grüße
              Andreas

Kommentar

Dann nimm doch die Windows Firewall. Mit der funktioniert es!

Gesendet von unterwegs

Kommentar

Lädt...
                X