Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open Therme Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Open Therme Fehlermeldung

Hallo
    habe da eine Frage zum dem Thema.Ich muss in einer KNX Anlage über die
    OT Box von Theben Fehlermeldungen der Gas Therme Econpact GBW 25
    auslesen und darstellen.Das Objekt 20 Fehlercode nach OPT ID5 ist dafür in der OTBox zuständig.In der Gastherme werden über die Platine c.a 24 verschiedene mögliche Störmeldungen rausgesendet.Das Objekt 20 in der OTBox ist 1byte.Wie kann ich jetzt die verschieden Fehlermeldungen der Gastherme zuordnen?Z.b Störmeldung F07 Abgastemp. zu Hoch wird vom OTP Bus mit einem bestimmten Wert rausgesendet?

freue mich über jede Antwort würde gerne ein paar Infos habe bevor ich die OT BOx an die Therme anschliesse

danke
    Gruss Fred

Hallo,

im Handbuch der KNX OT-Box auf Seite 13 steht was der Fehlercode bedeutet: http://www.theben.de/var/theben/stor..._OT_Box_de.PDF

dieser ausgegebene Fehler wird dann wie folgt umgerechnet:

Bit-Nr. 7 6 5 4 3 2 1 0
    Code: 0 0 0 1 0 0 0 0

Bit 4 gesetzt = Luftdruckfehler

oder
    Bit-Nr. 7 6 5 4 3 2 1 0
    Code: 0 0 0 0 1 1 0 0

Bit 2 und 3 gesetzt = Flammenfehler und niedriger Wasserdruck

Viel Glück bei der Fehlersuche

Kommentar

Zitat von fred79 Beitrag anzeigen
      Hallo
      habe da eine Frage zum dem Thema.Ich muss in einer KNX Anlage über die
      OT Box von Theben Fehlermeldungen der Gas Therme Econpact GBW 25
      auslesen und darstellen.Das Objekt 20 Fehlercode nach OPT ID5 ist dafür in der OTBox zuständig.In der Gastherme werden über die Platine c.a 24 verschiedene mögliche Störmeldungen rausgesendet.Das Objekt 20 in der OTBox ist 1byte.Wie kann ich jetzt die verschieden Fehlermeldungen der Gastherme zuordnen?Z.b Störmeldung F07 Abgastemp. zu Hoch wird vom OTP Bus mit einem bestimmten Wert rausgesendet?

freue mich über jede Antwort würde gerne ein paar Infos habe bevor ich die OT BOx an die Therme anschliesse

danke
      Gruss Fred
      Hallo Fred,

Läuft denn die OT Box von Theben zufriedenstellend an der Heizung?

mit freundlichen Grüßen! Björn

Kommentar

Lädt...
      X