Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Präsenzmelder bringen mich um den Verstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann drehste halt die Dose
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Zitat von lobo Beitrag anzeigen
      Dann drehste halt die Dose
      DANKE, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht wobei ich noch nicht richtig vor dem Problem gestanden habe. Die Dosen sind aber auch mit verspachtelt, darüber tapeziert und dann frei geschnitten. Also nicht ganz so einfach, aber auch nicht ganz unmöglich ;-)

Kommentar

Hallo Leute,
        es ist zum Mäusemelken

Ich hatte ja meine gesammelte Siemensmelder verkauft und im Flur mal provesorisch einen Reservemelder von Theben/HTS Eco-IR Dual montiert.

Damit ging Helligkeit einwandfrei, aber halt die Reichweite war nicht gegeben. Nun konnte ich einigermaßen "günstig" ein paar neue Theben/HTS compact passage Melder bekommen. Obwohl alles in der Applikation außer Licht ausgeschaltet ist, geht nun immer das Licht an. OK, es gab auch kaum richtig sonnige Tage aber dennoch hell genug wo ich kein Licht brauche. Habe den Helligkeitwert auf 1 sprich das minimum gestellt und dennoch geht das Licht auch Tagsüber an
        Werde mal wie hier Peter schrieb, mal höher einstellen auch wenn ich das gar nicht nachvollziehen kann :-( Mal gespannt was passiert.

Ich stehe auf alle Fälle mit Präsenzmelder auf Kriegsfuß.

Schönen Abend
        Sven

Hier noch mal ein Foto vom Montageort
        https://knx-user-forum.de/attachment...immerseite.jpg

Kommentar

Auch Probleme mit der Helligkeit

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie Sven. Meine beiden Präsenzmelder 5WG1 258-2AB21 (Flur EG und OG) Schalten IMMER das Licht ein. Ganz egal was ich an Helligkeitswert einstelle.

Hat noch jemand irgend eine Idee was ich machen kann?

Danke und Gruß
          Dommas

Kommentar

Lädt...
          X