Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Controller V2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Controller V2

Hallo,

ich habe einen neuen Thread aufgemacht, da der erste schon sehr groß ist und mit der heutigen Version der KNX Controller sich stark verändert hat.

Version 2.0.0 ist seit ein paar Minuten online!

Hier könnt ihr euch kurz ein paar Highlights ansehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=NKWL...A&feature=plcp

lg
    Markus

Hallo Markus,

sieht interessant aus.
    Die neue Version werde ich meiner Tochter mal auf ihr HTC spielen.
    Die alte funktionierte auch, war aber auf ihrem Handy mir der Rolladensteuerung etwas hakelig.
    Ich denke dass es jetzt besser gehen wird.

Gruß
    Michael

Kommentar

Hallo Markus
      Update habe ich auf dem S1 und Note gemacht, bislang alles ok.

Die Symbole finde ich sehr sehr dezent. Vielleicht auch nur meine Meinung, aber weiß und hellblau sind nicht sehr verschieden und auffällig.
      Busmonitor ist nicht mehr vorhanden?

Ansonsten vielen Dank für die Arbeit

Gruss
      Sven

Kommentar

Hallo,
        Optisch find ich es ganz nett!
        Allerdings fehlt mir der Verbindungstest. Fand ich immer ganz praktisch
        Zudem funktioniert es jetzt bei mir alles nicht mehr?!

Hast auch gerade n Absturz bericht von mir bekommen

lg blue

EDIT:
        Hab den Fehler gefunden... Es lag daran, das man die Adressen im 1/1/1 Format eingeben muss und nicht wie vorher möglich im 1.1.1 Format...

lg

Kommentar

ja, auch gerade entdeckt! Coole Sache, aber jetzt muss ich mir die IP vom HS wieder aus dem Router suchen.. obwohl.. glaube das ist die 24! XD
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

hi,

ja, Busmonitor und Verbindungstest fehlt leider, wird aber noch kommen (Ich vermute im Laufe der nächsten Woche).

lg
            Markus

Kommentar

Also bei mir stand mal kurz wegen Arbeiten das WLAN nicht zur Verfügung und das hat der App gar nicht geschmeckt. Kam die Meldung “knx Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ und das sekündlich und leider selbst nach dem beenden der App und auch nach den killen im Speicher blieb das einige Zeit.

Brauchst einfach nur mal beim Gerät WLAN deaktivieren, dann wirst Du sehen was ich meine.

Schönen Abend
              Sven

Kommentar

Zitat von sven29da Beitrag anzeigen
                Brauchst einfach nur mal beim Gerät WLAN deaktivieren, dann wirst Du sehen was ich meine.

Schönen Abend
                Sven
                Danke, ja, hast vollkommen Recht, da wird man mit unnötigen Meldungen zugemüllt. Wobei, eigentlich wäre es ja ein "richtiges" Verhalten - denn bei jedem "Statuslesen" kommt ein Fehler dass die Verbindung nicht da ist - also versuche ich die Verbindung im Hintergrund neu aufzubauen. Das scheitert natürlich weil es ja wirklich keine gibt und nicht nur ein temporäres Problem war.

Aber die extreme Unschönheit, dass sich die App auch im Hintergrund meldet muss ich irgendwie beheben - dachte bis jetzt dass dies sowieso nicht möglich ist.

lg und danke nochmals für den Hinweis
                markus

Kommentar

Hi,

hab die neue Version gestern eingespielt, macht optisch einen sehr guten Eindruck, die Dimmfunktion hat sich deutlich verbessert, auch die Einstellmöglichkeiten sind jetzt sehr vielseitig.

Ein Problem hab ich noch ich verwende ein Galaxy 5 Handy da ist das Display etwas klein und so komme ich bei den Farbeinstellungen nicht bis zum Bestätigungsbutton runter, dort wäre eine Scrollfunktion sinnvoll.

Und beim anlegen von Geräten, besteht da die Möglichkeit das man einstellen könnte was gesendet wird also UM/EIN/AUS...

Ansonsten echt gelungen, weiter so.

Mfg Jürgen

Kommentar

Zitat von Juergen151 Beitrag anzeigen
                    Ein Problem hab ich noch ich verwende ein Galaxy 5 Handy da ist das Display etwas klein und so komme ich bei den Farbeinstellungen nicht bis zum Bestätigungsbutton runter, dort wäre eine Scrollfunktion sinnvoll.
                    hmm. blöde Gschicht. Ja, werde versuchen da eine scroller einzubauen. Hoffe dass es einfach geht...
                    Zitat von Juergen151 Beitrag anzeigen
                    Und beim anlegen von Geräten, besteht da die Möglichkeit das man einstellen könnte was gesendet wird also UM/EIN/AUS...
                    Yep, ist jetzt einfacher. Du hast sicher zwei tolle Ideen für die Icons EIN/AUS.

lg
                    markus

Kommentar

Hallo, ich wollte nochmal sagen, das ich nicht in die einstellungen rein komme. Also gui und allgemein.

Mfg matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Das sind glaube ich Platzhalter.. habe ich aber auch schon gemerkt. Ich vermisste immer noch einen ETS Import!
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von bluebravo Beitrag anzeigen
                          Hallo, ich wollte nochmal sagen, das ich nicht in die einstellungen rein komme. Also gui und allgemein.
                          Hi,

welche Android Version hast du? Muss es dann mit dem Emulator nachbauen...

lg
                          markus

Kommentar

bzgl. ETS Import: schickt mir bitte mal so Beispiele. Ich hab ja absolut keine Ahnung wie so eine Datei ausschaut.

lg
                            markus

Kommentar

Ich hab die 4.0.4

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
                              X